MonoDevelop in Testing
- CorvusCoraX
-
Moin!
Ich möchte gerne MonoDevelop aufsetzen. Zielsystem ist Debian Testing.
Es gibt keine offiziellen Pakete - nur Backports für Sarge und Pakete in Unstable.
Würde die auch gerne installieren, allerdings geht das nicht dank diverser Paketabhängigkeiten.
Kompilieren würde ich es auch eher ungern, da ich mittlerweile den .debs mehr vertraue.
Hat jemand eine Lösung?
Danke, CorvusCoraX
Ich möchte gerne MonoDevelop aufsetzen. Zielsystem ist Debian Testing.
Es gibt keine offiziellen Pakete - nur Backports für Sarge und Pakete in Unstable.
Würde die auch gerne installieren, allerdings geht das nicht dank diverser Paketabhängigkeiten.
Kompilieren würde ich es auch eher ungern, da ich mittlerweile den .debs mehr vertraue.
Hat jemand eine Lösung?
Danke, CorvusCoraX
BE SMART. CHOOSE FREEDOM: DEBIAN
- CorvusCoraX
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Vielleicht musst du auch Mono aus unstable nehmen.
Gruß, Linuxpeter
Moderator (Kobold) beim Radio HaZZard of Darkness
Moderator (Kobold) beim Radio HaZZard of Darkness
- CorvusCoraX
-
-
Ja gut, wie mache ich das denn?startx hat geschrieben:wieso einzeln? wenn du monodevelop aus unstable installierts (und die mono bibliotheken nicht schon vorher hast) sollte monodevelop eigentlich alle abhaengigen pakete mit sich ziehen.Die mono-Pakete aus unstable einzeln zu installieren
- sources.list auf unstable umändern, apt-get install mono und dann?!
BE SMART. CHOOSE FREEDOM: DEBIAN
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Monodevelop lässt sich aufgrund der Abhängigkeiten nicht installieren. Habe auch schon alles von Hand zu Fuss über die Sourcen probiert, auch nicht sonderlich erfolgreich. Ätzend, dass es keine offiziellen Deb-Pakete gibt. Ich finde Debian echt gut, scheint aber für Mono nicht erste Wahl zu sein.