Dazu stelle ich in der Kernelconfiguration folgendes ein:
Code: Alles auswählen
"Processor types and features"->"Processor family"->"Pentium-III/Celeron(Coppermine)/Pentium-III Xeon"
"Processor types and features"->"Generic X86 support" OFF //ich will den Kernel ja nur auf dem Pentium III nutzen
Nun zu meinem Problem. Wenn ich ein Programm mit gcc compiliere füge ich immer die Option
Code: Alles auswählen
-march=pentium3
Bei "make-kpkg" kann man ja eine "--arch" und eine "--subarch" angeben, aber WAS soll ich da angeben? pentium3 geht nicht...
Und was ist eigentlich eine Architecture? Ok, Intel x86 ist eine und beispielsweise ARM eine andere. Aber wann unterscheide ich zwischen i386, i586 usw.?
Und wo ist mein Pentium3 da einzuordnen?
Ist mein Notebook mit Core Duo CPU eine andere Architecture als der pentium3 und spricht man deshalb hier schon von Cross-compiling? Oder noch nicht, da es beides x86 ist?!
Dann habe ich da noch das Programm "dpkg-architecture" gefunden, scheinbar kann man dort angeben, für welches Zielsystem debian pakete erstelllt werden aber hier ist mir zum einen nicht klar wo der Unterschied zwischen:
DEB_BUILD_ARCH, DEB_BUILD_ARCH_CPU und DEP_BUILD_GNU_CPU ist.
Vorallem weiß ich nicht was ich für den Pentium3 da einstellen soll... Eine Liste möglicher Angaben findet man zwar hier:
http://debiananwenderhandbuch.de/dpkg-architecture.html
aber, die scheint aber veraltet zu sein, da bei meinem Core Duo System DEP_BUILD_GNU_CPU=i486 ist, und das gar nicht in der Liste steht...