Hi,
mit xsetroot kann man wohl keine grösseren Bitmaps verwenden.
Was gibt es noch so für kleine Programme, womit ich gifs, bmps, jpgs, pngs und so weiter als Hintergrundbild zaubern kann?
BTW: ich verwende kein GNOME, sondern fvwm2.
Danke.
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Viele Grüße
za0
Nieder mit der Pauschal-Abzocke der GEZ!
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe: Du suchst ein Programm mit dem du die Dateigröße von Bildern verringern kannst?
Ich habe keine Ahnung von deinem wm, aber du kannst mit so gut wie jedem Bildbearbeitungsprogramm Dateien ins jpeg-format mit beliebiger Qualität formatieren. Danach sind die Bilder (vor allem wenns vorher BMP's mit 3MB waren) schon mal gut und gerne 95% kleiner.
Mit gimp funktionierts 100%ig, mit mspaint auch;)
ansonsten versuchs einfach mal mit einem bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl.
Ich habe keine Ahnung von deinem wm, aber du kannst mit so gut wie jedem Bildbearbeitungsprogramm Dateien ins jpeg-format mit beliebiger Qualität formatieren. Danach sind die Bilder (vor allem wenns vorher BMP's mit 3MB waren) schon mal gut und gerne 95% kleiner.
Mit gimp funktionierts 100%ig, mit mspaint auch;)
ansonsten versuchs einfach mal mit einem bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl.
- utkin
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Für die Hintergrundbilder benutze ich feh (unter Fluxbox).
Gruß, utkin
Code: Alles auswählen
aptitude search feh
i feh - imlib2 based image viewer
Gruß, utkin
Debian GNU/Linux SID
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich habe es mit einem Eintrag in der "~/.xsession" probiert aber die scheint von "gdm" ignoriert zu werden.
[edit]Hat sich erübrigt[/edit]
Ich habe es mit einem Eintrag in der "~/.xsession" probiert aber die scheint von "gdm" ignoriert zu werden.
[edit]Hat sich erübrigt[/edit]
"Linux supports the notion of a command line or a shell for the same reason that only children read books with only pictures in them." - Bill Garrett