hallo liebe forumianer !!
Ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe mir eine kleinen Server aufgesetzt: cups, samba und dann noch ne apache mit torrentflux.
Soweit so gut. Nach ne bischen Rumprobieren konnte ich einen flux-user anlegen, ne torrent-Datei hochladen, aber da war mein Glück auch gleich zu ende. Ich kann den Download nicht starten. Ich klicke auf das vielversprechende grüne Button, es öffnet sich ein neues Fenster und in schlichter schwarzen Schrift auf weißem Grund steht folgendes:
Dateiname.torrent could not be found or does not exist.
Ich habe nochmal die Rechte in dem Ordner in dem die Torrentdateien abgelegt werden gecheckt, Besitzer is www-data, und an den Schreibrechten liegt es wohl auch nicht. Hochgeladen war kein Problem. Die Dateien liegen in ../html/downloads/.torrent .
Ich blick das echt nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache.
Hat jemand von euch ne Idee?
PS: nutze torrentflux_2.3 von sourceforge.net, apache2 mit php5 und mysql-5 , Debian etch, hab mich möglichst an die Beschreibung von http://www.tim-bormann.de gehalten.
torrentflux, fast hätts geklappt...
- chroiss
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
- Wohnort: BREMEN (in Wellington,NZ a.D) (in OLDENBURG a.D.) (in BREMEN a.D.) (in COLOGNE a.D.)
Du könntest mal die Logs Deines Apache durchforsten, wo er das .torrentfile sucht.
Und dann entsprechend in den Settings des Torrentfluxx einstellen.
(komisch ist nur das Du anscheinend schon auf irgendeinen grünen Knopf drücken kannst , obwohl er das torrent file nicht finen kann. Das eine setzt das andere nämlich voraus.)
Ansonsten versuchs doch mal mit chmod 777 , für mich siehts nämlich nach einem Rechte problem aus.
Gruss chroiss
Und dann entsprechend in den Settings des Torrentfluxx einstellen.
(komisch ist nur das Du anscheinend schon auf irgendeinen grünen Knopf drücken kannst , obwohl er das torrent file nicht finen kann. Das eine setzt das andere nämlich voraus.)
Ansonsten versuchs doch mal mit chmod 777 , für mich siehts nämlich nach einem Rechte problem aus.
Gruss chroiss
"The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location... and I'm not even too sure about that one"--Dennis Huges, FBI.
hallo, ne leider bin ich da noch zu keinem ergebnis gekommen. ich hab alles doppelt und dreifach gecheckt, www-data hat zugriff auf sämtliche torrents und sonst will mir absolut nix neues mehr einfallen. ehrlich gesagt war ich etwas frustriert und hab das erstmal aufs wartegleis geschoben. Mal ne pause und dann klappts meist beim nechsten Anlauf, aber hier leider nicht.