Hetzner teilte mir soeben mit das die Stromversorgung im Rechenzentrum, in dem unser Server steht gewartet werden muss. Dies soll am 15.10. und am 16.10. passieren und bedeutet das das Forum an diesem Tag ab ca. 04:30h für 2 1/2 Stunden nicht verfügbar sein wird.
Am 15.10. ist der Teil des RZ betroffen, in dem der neue Server (leela.debianforum.de) steht, und Tags darauf der Teil wo der alte Server (fry.debianforum.de) steht.
Ich werde die Server jeweils 15 Minuten vor den Wartungsarbeiten, d.h. 04:15h herunterfahren. Wenn alles mit den Arbeiten klappt, dann sollten die Server gegen 07:00h wieder erreichbar sein.
Abschaltung des Servers wegen Wartungarbeiten 15.10./16.10.
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Abschaltung des Servers wegen Wartungarbeiten 15.10./16.10.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Okay, um diese Uhrzeit ist außer mir sowieso kaum einer hier...geht klar, chef
"Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines. Dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten." (by Ernest Hemingway)
vibora.de - Die Schlange durch die OpenSource Welt
vibora.de - Die Schlange durch die OpenSource Welt
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Andere Optionen außer ja oder ja haben wir eh nicht.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM