wo gibt es so was für linux

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
latenite

wo gibt es so was für linux

Beitrag von latenite » 02.10.2007 17:48:36

hi leute

sagt mal wie kann ich für einen speziellen anwendungsfall die passende software finden?

ich will z.b. mal das passwort eines zipfiles oder einer outlook .pst datei "cracken"
hier:http://www.nirsoft.net/utils/
gibt es z.b ne menge tools die auch mal für einen linux user nuetzlich sein könnten..aber wo gibt es so was für linux?
interessiern würde mcih z.b diese hier: WirelessKeyView v1.11 auch auf der seite zu finden...hat man so was ach für llinux zu hand?..wenn ja..wo findet man solche software? mit einem apt-get ist es jabestimmt nicht getan :lol:

danke für alles mit links und listen zu pwdcrack software.

Nightraven

Beitrag von Nightraven » 02.10.2007 19:17:25

Das Tools dieser art in deutschland verboten sind weisste aber oder :?:

Und solche fragen sind ohne angabe der Distribution relativ sinnfrei. Weil manche tools nur unter Gnome/ KDE oder nur unter Gnome mit Debian funktionieren.

Aber um die Frage teilweise zu beantworten:

- Unter Debian: Synaptic Packetmanager
- Unter SuSE: YaST

Bei den beiden distros weiss ich wie die heissn aber soweit ich weiss gibbet diese Packetmanager in jeder bekannten Distribution.

kryzir

Beitrag von kryzir » 02.10.2007 19:35:34

Funktioniert nicht John the Ripper auch bei .rar Dateien?

Des weiteren sollte Password recovery bei eigenen Dateien kein rechtliches Problem darstellen.

Teddybear
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: wo gibt es so was für linux

Beitrag von Teddybear » 02.10.2007 19:56:16

latenite hat geschrieben:hi leute

sagt mal wie kann ich für einen speziellen anwendungsfall die passende software finden?

ich will z.b. mal das passwort eines zipfiles oder einer outlook .pst datei "cracken"
hier:http://www.nirsoft.net/utils/
gibt es z.b ne menge tools die auch mal für einen linux user nuetzlich sein könnten..aber wo gibt es so was für linux?
interessiern würde mcih z.b diese hier: WirelessKeyView v1.11 auch auf der seite zu finden...hat man so was ach für llinux zu hand?..wenn ja..wo findet man solche software? mit einem apt-get ist es jabestimmt nicht getan :lol:

danke für alles mit links und listen zu pwdcrack software.
Hey...

Also mal was grundsätzliches:
Es gibt nix was es nicht schon für Linux basierte Systeme gibt, zumindest was diese von dir gesuchten tools angeht!

Und doch... apt ist da sehr nützlich um diese in den Debian Repos zu finden.
NUR ist apt-cache sicherlich sinnvoller als apt-get, was das suchen in den Repos betrifft.

Mehr Tips findest du vielleicht auch bei der Internet-Suchmaschine deines Vertrauens.

Greetz Sascha
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

latenite

kde / gnome ??? sind das nicht alles shellprogramme?

Beitrag von latenite » 04.10.2007 20:31:33

@ Nightraven
is das denn relevant welche dristo man grad hat bzw ob kde gnome usw?
die programme die ich suche sind doch bestimmt eh nur für die shell..oder irre ich da?

apt nützt mir doch nur was wenn ich die passend gefüllt sources.lst habe....oder?!
mein apt-cache wird mir doch nix zeigen wenn ich "hart auf hart" dort nur die installcd drin habe :wink:

meine frage war eher die:

WO gibt es software wie diese? WIE findet man die? ... googleln hiflt da nur bedingt, bis gar nicht.

ich denke auch nicht (bitte belehrt mich eines besseren..denn auch ich bin gerne faul) das es die schon vertig compiliert gibt..also apt yast synaptic etc..sind da dann doch eh egal.

also wer hat ne idee wie ich da rann komme...ohne 2 jahre bücher zu wälzen und selber zu coden.

danke an alle die mich mit ner url oder so füttern können. :wink:

Spasswolf
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Spasswolf » 04.10.2007 20:39:11

Also ein einfaches

Code: Alles auswählen

apt-cache search crack
hat unter anderem das ausgegeben:

fcrackzip - password cracker for zip archives
Das ließe sich dann mit einem einfache

aptitude install frackzip
installieren.

rksteve
Re: kde / gnome ??? sind das nicht alles shellprogramme?

Beitrag von rksteve » 04.10.2007 20:41:01

latenite hat geschrieben: mein apt-cache wird mir doch nix zeigen wenn ich "hart auf hart" dort nur die installcd drin habe
Du hast es noch nicht versuch, oder?

Wenn ich nach z.B "crack" suchen würde, dann würde mir mein apt schon was liefern. :P
Ich? Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

kryzir

Beitrag von kryzir » 04.10.2007 20:56:35

Und selbst wenn du sie mit apt nicht findest gehst halt auf die Seite der Programme und kompiliesrt die fix selbst.

Mr_Snede

Beitrag von Mr_Snede » 05.10.2007 00:56:50

latenite hat geschrieben: apt nützt mir doch nur was wenn ich die passend gefüllt sources.lst habe....oder?!
mein apt-cache wird mir doch nix zeigen wenn ich "hart auf hart" dort nur die installcd drin habe :wink:
Das konnte ja keiner wissen. Aber wenn du alle CDs / DVDs Eingelesen hast, dann sind die gleichen Programme verfügbar, wie wenn du aus dem Netz installiert hättest.

latenite hat geschrieben: meine frage war eher die:

WO gibt es software wie diese? WIE findet man die? ... googleln hiflt da nur bedingt, bis gar nicht.
Doch, da hilft google schon weiter, wenn du zB mit "Anwendungsfall" + "Linux" suchst. Dann bekommst du bestimmt Programmnamen heraus. Nach diesen Programnamen kannst du dann per aptitude / apt-cache suchen.
latenite hat geschrieben:
ich denke auch nicht (bitte belehrt mich eines besseren..denn auch ich bin gerne faul) das es die schon vertig compiliert gibt..also apt yast synaptic etc..sind da dann doch eh egal.
Debian ist unter anderem deswegen meine 1. Wahl, weil so viele Software schon fertig kompiliert vorliegt. In der Zeit, in der ich (speziell auf meiner Gurke -> Celeron 800 MHz) ein Programm kompiliert habe, habe ich es mit Debian schon längst getestet. ;-)
gehe einfach mal davon aus, dass wenn es ein Programm schon etwas länger gibt, auch für Debian verfügbar ist.

So mal nebenbei:
Es gibt hier viele Leute die auf Groß- / Kleinschreibung stehen - mich eingeschlossen. Bedenke einfach, ein etwaiger Antworter macht sich nur so viel Mühe eine Antwort zu schreiben, wie du bei deiner Frage hast walten lassen.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

gingupin

Beitrag von gingupin » 05.10.2007 06:49:49

Mr_Snede hat geschrieben: So mal nebenbei:
Es gibt hier viele Leute die auf Groß- / Kleinschreibung stehen - mich eingeschlossen. Bedenke einfach, ein etwaiger Antworter macht sich nur so viel Mühe eine Antwort zu schreiben, wie du bei deiner Frage hast walten lassen.
Danke! -bin mittlerweile schon dazu übergegangen viele Beiträge einfach nur zu lesen... und nicht mehr selber zu schreiben, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass man für einen Beitrag in einem Forum ruhig ein wenig Zeit investieren kann.

Zum Thema: Es wäre vielleicht eine Alternative sich mal nach "AuditorSecurityCollection" oder (Nachfolger) Backtrack umzusehen. Dort bekommst Du einige Ansätze was Programme für derartige Zwecke angeht.

Es wäre vielleicht auch schlauer, sich erstmal intensiver unter google umzusehen, als in einem Forum nach Crack-Software zu fragen.... Vielleicht hat hier ja sogar jemand Software für eine "Man-in-the-middle"-Attack und postet bitte auch seine Programmkonfig? Den Porsche von unserem Nachbar würde ich auch gerne mal -nur so zum Spaß- fahren. Hab aber leider keinen Schlüssel - könnt Ihr mir helfen?

Gruß

TheRedKing
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Beitrag von TheRedKing » 05.10.2007 19:19:18

Neben der oben genannten Optionen (die der meisten, nicht den Yast-Quatsch) bieten sich dir noch folgende:

http://wiki.debianforum.de/SoftwareFinder

Da du ja auf spezielle Cracksoftware aus bist, bieten sich dir noch folgende Live-CDs:

http://www.remote-exploit.org/backtrack.html
http://linux.softpedia.com/get/System/O ... -927.shtml
http://s-t-d.org/

Bin nicht sicher, ob du da fündig wirst, nach dem was du suchst, sollte dir aber evlt weiterhelfen.
"Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines. Dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten." (by Ernest Hemingway)

vibora.de - Die Schlange durch die OpenSource Welt

niesommer
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von niesommer » 05.10.2007 19:37:16

Wenns um computer sicherheit und ähnliches geht dann schau dir mal das an http://hakin9.org/index.php?address=de/haking
Ist eine Fachzeitschrift mit vielen links Artikeln und und und....

Aber bedenke es gibt jetzt einen AntiHackerParagraphen, viele Firmen in diesem Bereich und Organisationen haben deshalb Deutschland schon verlassen.

Folgendes trift auf unsere Politik zu: "Der Klügere gibt nach, und die Dummen Regieren die Welt"

ckoepp

Beitrag von ckoepp » 05.10.2007 19:44:17

niesommer hat geschrieben: Aber bedenke es gibt jetzt einen AntiHackerParagraphen, viele Firmen in diesem Bereich und Organisationen haben deshalb Deutschland schon verlassen.
Ne blöde Frage: is das jetzt so daher gesagt oder kannst du da konkrete Firmennamen nennen? Würd mich interessieren...
"Es gibt kein Problem, das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen könnte!"
Ernest Hemingway

niesommer
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von niesommer » 05.10.2007 20:20:57

Dazu gibt es rege Beiträge in der Linux-community http://www.linux-community.de/ ich merke mir leider auch nicht alles und sowas nehme ich in der regel nur zur kenntniss. Ich glaube auf pro-linux gabs auch reichlich diskussionen zu dem Thema.

Hier ist ein link dazu, hab den gerade noch gefunden http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=23351

latenite

Beitrag von latenite » 05.10.2007 22:42:03

hey danke..auf den distos is est mal ne menge zum "spielen" daruf...

danke

Antworten