ich möchte zusätzlich zu Windows XP auf meinem Notebook noch Debian Lenny installieren. Ich habe eine 250 GB Platte im Notebook und aktuell folgenden Partiitonen:
Mein Plan war jetzt folgender, den restlichen Platz für Debian zu verwenden. Da ich weiß, dass man nur 4 primäre Partitionen verwenden darf hab ich es so versucht:1. Primar NTFS - Windows XP ca. 40 GB
2. Primär NTFS - Daten für Windows ca. 140 GB
3. Rest noch frei
So, dann hab ich Debian installiert, ging auch soweit wunderbar und GRUB in den MBR geschrieben. Nach der Installation dann ERROR 17 -> kein GRUB-Loader und logischerweiße auch kein Windows-Loader. Hab dann mal die Installation wiederholt und es mit LILO probiert, ging auch nicht. Dann dachte ich mir, ich rette wenigstens mein Windows und wollte über die Rettungskonsole mit fixmbr meinen Bootloader neu schreiben -> Scheibenkleister -> auch das ging nicht.1. Primar NTFS - Windows XP ca. 40 GB
2. Primär NTFS - Daten für Windows ca. 140 GB
3. Primäre EXT3 - Debian lenny root / ca 60 GB
4. Primäre SWAP - 2,x GB
Was hab ich den falsch gemacht? Ichwäre für einen Tip echt dankbar. Muss ich den vor meiner ersten Windows-Partiiton noch eine kleine /boot Partiiton anlegen?
Danke für Tips.
Gruß
Patrick