Passwortmanager
Passwortmanager
Ich suche einen kleinen, einfachen, sicheren Passwortmanager. Ich habe schon kwallet ausprobiert, aber das Ding ist einfach zu unübersichtlich. Ich suche ein ganz einfach es programm: Man gibt das Masterpasswort ein, dann kommt eine Liste mit drei Spalten: Service, Benutzername, Passwort, die man entweder ausliest oder neue hinzufügt. Darin will ich alles mögliche speichern, muss also nicht mit Browser automatisch interagieren oder sowas.
Vielen Dank
Vielen Dank
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Profbunny
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi
http://keepassx.sourceforge.net
das geht in deine richtung, war wir aber noch ne nummer zu umständlich vom handling.
mfg
http://keepassx.sourceforge.net
das geht in deine richtung, war wir aber noch ne nummer zu umständlich vom handling.
mfg
Rechner / Server Debian sid
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich benutze fpm ..figarros passwort manager.
Ist sehr schlicht, aber wahrscheinlich deswegen vielleicht genau das was du suchst
Schönen Gruß,
Ist sehr schlicht, aber wahrscheinlich deswegen vielleicht genau das was du suchst
Schönen Gruß,
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Hallo,
ich benutze keepassx, welches Profbunny ja schon angegeben hat. Besonders praktisch finde ich daran, daß es auch eine Windows-Version gibt - sogar eine für den USB-Stick. So komme ich auch an fremden (Windows-)Rechnern an meine Paßwörter.
Das Handling finde ich eigentlich ganz ok!
Gruß,
magmared.
ich benutze keepassx, welches Profbunny ja schon angegeben hat. Besonders praktisch finde ich daran, daß es auch eine Windows-Version gibt - sogar eine für den USB-Stick. So komme ich auch an fremden (Windows-)Rechnern an meine Paßwörter.
Das Handling finde ich eigentlich ganz ok!
Gruß,
magmared.
-
Paßwortmanager
Hallo
ich benutze dafür Gringotts.
mfg
schwedenmann
ich benutze dafür Gringotts.
mfg
schwedenmann
Ich selbst benutze eine einfache Textdatei, welche ich mit vim und GnuPG bearbeite. Das Programm soll für Leute sein, die nicht so fit an der Konsole sind
Achja, die passwortmanager sollten auch funktionieren
Ich hab den fpm installiert, er startet auch, aber schon beim ersten mal meckert er, dass eine lock-datei (~/.fpm/fpm.lock) existieren würde. Existiert auch tatsächlich! Wenn ich sie lösche und fpm erneut starte kommt aber wieder das gleiche und die Datei ist wieder da...
Gringotts hab ich auch getestet und gefällt mir sehr sehr gut!
Danke
Ich hab den fpm installiert, er startet auch, aber schon beim ersten mal meckert er, dass eine lock-datei (~/.fpm/fpm.lock) existieren würde. Existiert auch tatsächlich! Wenn ich sie lösche und fpm erneut starte kommt aber wieder das gleiche und die Datei ist wieder da...
Gringotts hab ich auch getestet und gefällt mir sehr sehr gut!
Danke
Inzwischen verwende ich den "Revelation Password Manager", der ist mir lieber.
Ich will mich hier mal dran hängen.
Kann mir mal jemand möglichst an einem Beispiel erklären, was so ein Teil eigentlich macht.
Noch habe ich zwar alle meine Passwörter im Kopf (denke ich zumindest ), ich versuche mich damit zu behelfen, dass ich möglichst nur zwei verwende, aber mitunter wird mir mulmig.
Inwiefern kann so ein Teil hilfreich sein.
Ich haber mir mal revelation (ach du gute Güte, ist das fett auf meinem kde-system) und gringotts installiert, aber entweder ist die Doku ziemlich dürftig oder ich versteh nicht damit umzugehen.
Grüße, Günther
Kann mir mal jemand möglichst an einem Beispiel erklären, was so ein Teil eigentlich macht.
Noch habe ich zwar alle meine Passwörter im Kopf (denke ich zumindest ), ich versuche mich damit zu behelfen, dass ich möglichst nur zwei verwende, aber mitunter wird mir mulmig.
Inwiefern kann so ein Teil hilfreich sein.
Ich haber mir mal revelation (ach du gute Güte, ist das fett auf meinem kde-system) und gringotts installiert, aber entweder ist die Doku ziemlich dürftig oder ich versteh nicht damit umzugehen.
Grüße, Günther