Was würde passieren wenn ich bei der Installation das [x] bei "Standard" entfernen würde? Würde ich dann trotzdem ein funktionierendes System mit Editor, Aptitude, GNU Coreutils, usw. erhalten?
Denn alleine mit der "Standard"-Installation werden immer total unnötige Sachen auf meinem Rechner installiert die ich absolut nicht benötige, z.B. mtr-tiny, telnet usw..
Und noch was: Sollte ich auf einem Notebook das Paket "Laptop" mitinstallieren?
Installation ohne "Standard"-Pakete
Hi,
ob telnet und co. dann nicht dabei sind weis ich nicht. Aber im wiki[1], solltest du diesen Artikel noch nicht kennen, ist das Theme vertieft worden.
[1] http://wiki.debianforum.de/dob
Gruß cirrussc
ob telnet und co. dann nicht dabei sind weis ich nicht. Aber im wiki[1], solltest du diesen Artikel noch nicht kennen, ist das Theme vertieft worden.
[1] http://wiki.debianforum.de/dob
Gruß cirrussc
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wenn ich mal versuchweise neu installiere um was zu testen, dann installiere ich nur das nackte Netinst.iso und sonst nix. Am besten noch Netzwerkabel abgeklemmt, So das er garnicht erst auf die Idee kommt, zusätzliche Pakete zu installieren.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Schon richtig , es gab aber mal Installerimages, die bestanden partout auf ne Netzverbindung , habe das allerdings erstmal für einen Scherz gehalten, dem war aber nicht so.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.