Probleme mit ksensors

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
armin@debian
Probleme mit ksensors

Beitrag von armin@debian » 05.07.2003 17:49:04

Hi!

Wenn ich ksensors aus der Konsole starte bricht das Programm mit der Fehlermeldung:
DCOP communication error!
sofort wieder ab. Ich habe es mit Hilfe von apt installiert, also nicht selber kombiliert.

Ich benutze den KDE 2.2.2. Die lm_sensors module sind alle installiert und funktionieren. Ein "sensors" in der konsole ruft alle meine BoardSensoren korrekt ab, an einer fehlerhaften Konfig von lm_sensors liegt es also nicht.

Ich habe die Vermutung, das ksensors nur mit dem KDE 3 funktioniert. Dann würde mich aber wundern, warum ich das Prog überhaupt installieren konnte.
Hat einer von euch ne Idee wie ich ksensors vielleicht trotzdem zum laufen bekomme? Oder kennt jemand ein anderes gutes FrontEnd für lm_sensors?

Gruß, Armin
Distribution: Debian 4.0 GNU/Linux "Etch"
Registrierter LinuxUser No.: 300781

pdreker
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von pdreker » 05.07.2003 18:33:07

gkrellm ist ein ganz nettes Frontend für Sensors (und noch einige andere Sachen, wie z.B. RAM und HDD Auslastung usw.) Wenn Du es komplett "customizen" können willst, und Dich nicht davor scheust etwas zu bastel kann ich superkaramba sehr empfehlen...
ksysguard ist auch ganz nett (als Taskbarapplet...)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

armin@debian
Beitrag von armin@debian » 07.07.2003 15:33:33

Thx für die Tips, ich werd mich mal mit den Progs beschäftigen.
Aber wegen meinem DCOP-Prob fällt dir auch nichts ein?

Gruß, Armin
Distribution: Debian 4.0 GNU/Linux "Etch"
Registrierter LinuxUser No.: 300781

Antworten