Hallo!
Also ich habe heute meinen Server fertig zusammen gesetzt und anschließend gleich Debian Etch installiert. Zuerst hatte ich immer Ubuntu in Verwendung. Aber ich wollte eben mal Debian testen.
So da ich den Server aber Fernwarte habe ich mir FreeNX installiert.
Und komischerweiße habe ich auf meinem Server eine ständig CPU Auslastung von 60-100%.
Es läuft noch ein Counterstrike server und ein Apache Server. Aber das sollte nicht das Problem sein.
Komischerweise ist der GnomeSystemMonitor an ersterstelle bei der Auslastung.
Weiß jemand woran das liegt?
PS: habe gerade mit atop nachgesehen und der Prozess der am meisten Beansprucht ist xorg
Mfg
Hohe CPU Last unter Etch
Hallo!
Also Prozessor ist ein Pentium 4 mit 2,8 GH.
512 MB Ram und ne Radeon 9200 Mobility.
Aber bitte haltet mich nicht für verrückt, ich habe gestern etwas über aptidude installiert java soweit ich mich erinnere und seither ist das Problem beseitigt?
Das was mir eben aufgefallen ist das er einige Sachen deinstalliert hat bei dem Befehl. Aber seither krebst er im leerlauf bei 3-8 Prozent Auslastung.
mfg Manuel
Also Prozessor ist ein Pentium 4 mit 2,8 GH.
512 MB Ram und ne Radeon 9200 Mobility.
Aber bitte haltet mich nicht für verrückt, ich habe gestern etwas über aptidude installiert java soweit ich mich erinnere und seither ist das Problem beseitigt?
Das was mir eben aufgefallen ist das er einige Sachen deinstalliert hat bei dem Befehl. Aber seither krebst er im leerlauf bei 3-8 Prozent Auslastung.
mfg Manuel
Moin,
Da bleibt dir aber noch ins Log zu schauen - /var/log/aptitude.
Gruß cirrussc
Deshalb behält man auch immer im Auge was aptitude vor hat. Zudem muss man alle Aktionen bestätigen.n4p hat geschrieben: Aber bitte haltet mich nicht für verrückt, ich habe gestern etwas über aptidude installiert java soweit ich mich erinnere und seither ist das Problem beseitigt?
Da bleibt dir aber noch ins Log zu schauen - /var/log/aptitude.
Gruß cirrussc