ich bin kryzir und neu hier (was das schreiben anbelangt).
Ich möchte gern mein Problem schildern und hoffe, dass es hier gelöst werden kann und ich bedanke ich mich schon von vornherein für jegliche Mühen die es eucht macht, vielen Dank.
Zu meiner Situation: ich habe Debian auf meinem altem Rechner benuzt mit gleichem Router, danach nur noch über meinen Laptop mit dem ich auch grade erfolgreich in das Internet connecten kann und diesen Beitrag schreiben kann.
Vor kurzer Zeit habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte nun also wieder Debian installieren, jedoch gab es Probleme sowohl bei Debian als auch bei anderen Distributionen da es kein Medium finden wollte da es angeblich zu neue chipsets sind, irgendwann ging es jedoch trotzdem während der Installation war es jedoch so, dass DHCP nicht erkannt wurde, nach mehrfachem probieren ging es dann wieder.(Kabel und Router laufen bestens)
So als ich mit der Installation fertig war hatte ich jedoch wieder keine Verbindung, nach vielen vergeblichen versuchen das zubeheben habe ich es nochmal installiert und konnte mich auch connecten nach der installation, aber am nächsten Tag wieer nicht, als ginge es nur temporär ganz sporadisch.
Nun die Frage woran es liegen könnte, ich dachte mir es liegt evtl an den neueren chipset des Mainboards, ich Liste einfach mal die neuen Teile auf und gebe die ifconfig -a mit an als start Information, wenn noch mehr gebraucht wird bitte sagen.
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
gruß kryzir
Mainboard: GA-P35-DS4 (P35 Northbridge & ICH9 Southbridge)
CPU: E6600
ifconfig -a:
Code: Alles auswählen
eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:1A:4D:44:3A:FA
UP BROADCAST MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:0 (0.0 b)
Interrupt:177 Basisadresse:0x6000
lo Protokoll:Lokale Schleife
inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:8 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:8 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
RX bytes:560 (560.0 b) TX bytes:560 (560.0 b)