Disks Manager
Disks Manager
Hallo Zusammen,
ich suche das Paket (den Namen) für den Disks Manager der bei Debian dabei ist.
Ich nutzte z. Zt. noch Ubuntu und würde dieses Programm hier gerne installieren, da es hier nichts vergleichbares gibt.
Danke
René
ich suche das Paket (den Namen) für den Disks Manager der bei Debian dabei ist.
Ich nutzte z. Zt. noch Ubuntu und würde dieses Programm hier gerne installieren, da es hier nichts vergleichbares gibt.
Danke
René
Hi,
könntest du das Programm genauer beschreiben?
Ist es für Gnome oder KDE?
Wenn du noch Ubuntu nutzt wäre es doch das einfachste dort zu schauen wie es heist.
Gruß cirrussc
könntest du das Programm genauer beschreiben?
Ist es für Gnome oder KDE?
Wenn du noch Ubuntu nutzt wäre es doch das einfachste dort zu schauen wie es heist.
Da gibt es doch viele Alternativen. Oder automounter, oder manuell.ReneD hat geschrieben:Ein klasse Tool zum Einbindung von Festplatten und Partitionen.
Gruß cirrussc
Ja, das Programm ist jedenfalls bei der Netz-Installation dabei. Es scheint eventuell älter zu sein, da es bei mir bei ext3 bzw. md-Partitionen das Filesystem nicht erkennt.
Aber gparted m. E. erfüllt denselben Zweck mit dem Vorteil, daß der Paketname bekannt ist. Ich denke, daß dieser "Disks Manager" einfach aus historischen Gründen nach dabei ist.
Klaus Emde
Aber gparted m. E. erfüllt denselben Zweck mit dem Vorteil, daß der Paketname bekannt ist. Ich denke, daß dieser "Disks Manager" einfach aus historischen Gründen nach dabei ist.
Klaus Emde
Wenn es keine ext3 oder md erkennt muss es sehr sehr alt sein! Oder sehr schlecht oder deine Partitionen sind sehr kaputt.
Ich kann mit ehrlichgesagt auch nicht vorstellen was du meinst. Vielleicht noch diskfree?
Ich kann mit ehrlichgesagt auch nicht vorstellen was du meinst. Vielleicht noch diskfree?
LINUX - Life is too short for reboot!
Samba PDC auf Debian Etch | 2xIntel Xeon 3GHz - 2048 MB RAM - RAID 10 mit 3Ware 9550SX-4LP und 4x80GB HDD SATAII
Samba PDC auf Debian Etch | 2xIntel Xeon 3GHz - 2048 MB RAM - RAID 10 mit 3Ware 9550SX-4LP und 4x80GB HDD SATAII
hallo allerseits
Ich habe diesen Befehl im Menu gefunden und ihn mal mit Rechtsklick und "Eintrag bearbeiten" aufgemacht.
Im Fenster, welches sich dann öffnet, sieht man unter dem Parameter namens "Befehl" den Wert "gksu disks-admin".
Ich weiss nicht, ob es wirklich das ist was du meinst...aber offensichtlich gehört das Programm disks-admin zum Paket gnome-system-tools von Gnome.
Wenn man der Packagedatenbank von Ubuntu Glauben schenken darf, so gibt es dieses Paket nur noch bei Dapper, nicht aber bei neueren Versionen...vielleicht wurde der Name geändert.
Sorry, dass ich dir nicht weiter helfen konnte.
Gruss
Scheuri
Ich habe diesen Befehl im Menu gefunden und ihn mal mit Rechtsklick und "Eintrag bearbeiten" aufgemacht.
Im Fenster, welches sich dann öffnet, sieht man unter dem Parameter namens "Befehl" den Wert "gksu disks-admin".
Ich weiss nicht, ob es wirklich das ist was du meinst...aber offensichtlich gehört das Programm disks-admin zum Paket gnome-system-tools von Gnome.
Wenn man der Packagedatenbank von Ubuntu Glauben schenken darf, so gibt es dieses Paket nur noch bei Dapper, nicht aber bei neueren Versionen...vielleicht wurde der Name geändert.
Sorry, dass ich dir nicht weiter helfen konnte.
Gruss
Scheuri
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Dann durchsucht mal die Contents Datei von Debian.
Bei Sid Fehlanzeige und bei Sarge auch.
Code: Alles auswählen
matthias@biljana:~/hdd1/.dl/ftp.de.debian.org/debian/dists/sid$ zgrep -e disks-admin ../etch/Contents-i386.gz
usr/bin/disks-admin gnome/gnome-system-tools
matthias@biljana:~/hdd1/.dl/ftp.de.debian.org/debian/dists/sid$ zgrep -e disks-admin ../lenny/Contents-i386.gz
usr/bin/disks-admin gnome/gnome-system-tools
matthias@biljana:~/hdd1/.dl/ftp.de.debian.org/debian/dists/sid$ zgrep -e disks-admin ../sid/Contents-i386.gz
matthias@biljana:~/hdd1/.dl/ftp.de.debian.org/debian/dists/sid$ zgrep -e disks-admin ../sarge/Contents-i386.gz
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Wie gesagt...in der Datenbank der Packages von Ubuntu ist es nur noch unter Dapper (Ubuntu 6.06) verfügbar. Bei neueren Versionen (6.10, 7.04, 7.10) ist es NICHT mehr vorhanden.
Aus welchen Grund dies so ist, kann ich nicht abschätzen und nicht beantworten. Vielleicht wurde es ersetzt? Wurde damit obsolet? Vielleicht wurde es auch umbenannt?
Ich kann mir vorstellen, dass Google nun weiterhelfen könnte. Vielleicht gibt es irgendwo eine Release-Note oder ähnliches...
Gruss
Scheuri
Aus welchen Grund dies so ist, kann ich nicht abschätzen und nicht beantworten. Vielleicht wurde es ersetzt? Wurde damit obsolet? Vielleicht wurde es auch umbenannt?
Ich kann mir vorstellen, dass Google nun weiterhelfen könnte. Vielleicht gibt es irgendwo eine Release-Note oder ähnliches...
Gruss
Scheuri
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich vermute mal da wirst du die Gnome Leute selbst fragen müssen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.