Hallo Leuts,
bei den aufgezeichneten Anrufen auf dem AB der capisuite ist nur ein Rauschen zu hören.
Ich nutze auf meinem Rechner eine FritzPCI ISDN-Karte mit den AVM-Treibern und der capisuite.
Faxversand und Anrufbeantworterfunktion funktionieren grundsätzlich, und neue Nachrichten auf dem AB werden per Mail und angehängter *.wav-Datei in ein lokales Postfach zugestellt. Alle aufgezeichneten Anrufe kann ich per Fernabfrage abrufen. Die Qualität der Aufzeichnung ist in Ordnung und verständlich.
Wenn ich mir jedoch die .wav (mit Noatun) bzw. die originale .la-Datei (mit aplay) anhöre ist nur ein lautes Rauschen zu hören. Folgender -in diversen Foren angegebener- Patch bringt keine Abhilfe, sondern produziert nur Fehlermeldungen in den Logs.
----schnipp-----
Die Sprachaufzeichnungen sind leider normalerweise ziemlich leise. Wem das nicht gefällt, der muss ein bisschen in den Python-Skripten rumschreiben, und zwar muss die Zeile 230 in der Datei /usr/lib/python2.5/site-packages/cs_helpers.py wie folgt geändert werden, und danach der vorkompilierte Bytecode in Gestalt der Dateien cs_helpers.pyc und cs_helpers.pyo gelöscht werden:
ret = os.spawnlp(os.P_WAIT,"sox","sox",attachment,"-w","-v","3",basename+"wav")
----schnapp-----
-----NACHTRAG---------
Ich kann auch die mitgelieferten .la-dateinen der capisuite mit keinem Player auf meinem Rechner abspielen (aplay, Noatun, mplayer). Ist es also vielleicht ein Codec-Problem??
Ich weiss bloss nicht wo ich suchen soll....
---------------------------------
Wo liegt der Fehler ???
Wo muss ich was ändern um das Rauschen abzustellen???
System:
Debian Lenny 2.6.21 mit selbstkompilierten Kernel
(ohne Hisax Module und der Paravirt-Option wegen dem AVM-Treiber)
capisuite 0.4.5.
capiutils 3.9
sox 13.0.0
aplay 1.0.14
Python 2.4 + 2.5
SOLVED: Fritz + capisuite- Rauschen in .la- und .wav-Datei
- BackOrifice
SOLVED: Fritz + capisuite- Rauschen in .la- und .wav-Datei
Zuletzt geändert von BackOrifice am 11.10.2007 18:19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß BackOrifice
-----------------------------------------
Debian Lenny 2.6.21 SelfMadeKernel
KDE 3.5.7
KDE 3.5.7
- BackOrifice
- BackOrifice
Hi Leuts,
das Problem hat sich erledigt, da sich meine Debian Lenny-Installation komplett zerschossen hat und ich nun sicherheitshalber für den alltäglichen Einsatz Debian Etch installiert habe. Nun fünktionierts auch mit den .wav-Dateien.
das Problem hat sich erledigt, da sich meine Debian Lenny-Installation komplett zerschossen hat und ich nun sicherheitshalber für den alltäglichen Einsatz Debian Etch installiert habe. Nun fünktionierts auch mit den .wav-Dateien.
Gruß BackOrifice
KDE 3.5.7
KDE 3.5.7