VMware -Fehler

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
capitano

VMware -Fehler

Beitrag von capitano » 13.09.2007 23:35:45

Hallo miteinander ...

Habe auf einem Debian-lenny-sytem seit längerer Zeit VMware-Workstation in Betrieb und starte darüber
(obwohl ich kein besonderer MS-Win-Freund bin) WindowsXp, das auf einer eigenen Partition installiert ist.
Seit ein paar Wochen bricht jedoch der Win-Bootvorgang über vm mit Bluescreenfehler
"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" ab.
Klar... jeder hier wird sagen Windows eben ;-)
ABER, boote ich Windows selber direkt, fährt es normal hoch.
In den Logs ist nichts zu finden, was auf Fehler hindeutet.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Wenn nicht werde ich Win wieder deinstallieren...

rolo
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Beitrag von rolo » 14.09.2007 00:01:59

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Wenn nicht werde ich Win wieder deinstallieren...
8O ist das ein angebot? dann lies nicht weiter! und wenn du es nicht dringend benötigst, mach es ebenfalls platt.

naja, aber mal ehrlich:
die fehlermeldung in google gepackt, und du wirst mit der lösung quasi erschlagen:
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;293077
im übrigen ist das eine frage für z.b. ein windows forum - hier steht debianforum drauf.
google

capitano

Beitrag von capitano » 14.09.2007 01:50:26

Danke atropin

Nein, ich brauche Win eigentlich gar nicht.
Ich betreue nur ein paar von den Fensterdosen.
Und gerade weil ich selber nicht mehr damit arbeite und somit einiges nicht mehr auswendig weiss, wäre es umso angenehmer,
wenn ich nicht immer mein geliebtes Debian verlassen, und meinen PC rebooten müsste, nur um ne kleinigkeit zu kontrollieren.
die fehlermeldung in google gepackt, und du wirst mit der lösung quasi erschlagen:
Hähhh - was zum Teufel ist GOOGLE ?

Nein Scherz beiseite ...
Hab natürlich in ein paar Wochen zig Seiten durchgearbeitet und alles mir mögliche versucht, aber leider ohne Erfolg.
Deshalb kam mir die Idee mit dem Debian-Forum.
Da mein VMware auf nem Debianrechner (nicht) läuft und sich Windows alleine (ohne VM) normal starten lässt, dachte ich,
dass das Problem an VMware(tools) und meinem OS liegt und dieses Forum deshalb auch nicht so falsch sein kann.

lg capitano

rolo
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Beitrag von rolo » 14.09.2007 14:46:52

ich benötige derzeit selber eine vmware + microsoft für meine ausbildung insofern .. .
meine antwort war von der art deiner fragestellung beeinflusst.

wenn du mit der fehlermeldung allein nicht weiterkommst und der link oben dir
nicht weiterhilft, erzählst du vielleicht nochmal, was du bereits probiert hast.
sollte dir dann hier niemand weiterhelfen können, findest du eventuell im vmware forum antworten: http://vmware-forum.de

Antworten