Was soll das bedeuten und was muss ich machen, damit ich mit der Installation weiterkomme?Partition check:
hda: hda1
RAMDISK: Compressed image found at block 0
RAMDISK: Compressed image found at block 0?
RAMDISK: Compressed image found at block 0?
Ich habe versucht Debian GNU Linux 3.0 auf meinem alten rechner zu installieren. Es handelt sich dabei um einen P1 60 MHz mit 8 MB RAM und 0,5GB HDD. Bei der Installation läuft auch erst einmal alles problemlos, bis er die Festplatte scannt. Dann bringt er eine Fehlermeldung
- myx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Laut den Installationsanweisungen des Debian GNU/Linux AnwenderInnenhandbuchs
( http://www.openoffice.de/linux/buch/installation30.html )
benötigst Du mindestens 12 MB _Arbeitsspeicher_, (den meinte Atropin, nicht die Festplattengröße ).
Grüße
( http://www.openoffice.de/linux/buch/installation30.html )
benötigst Du mindestens 12 MB _Arbeitsspeicher_, (den meinte Atropin, nicht die Festplattengröße ).
Grüße
- myx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Die letzte Release mit < als Deinen 8MB ist wohl Slink, Debian GNU/Linux 2.1, benötigt mindestens 5 MB RAM.
Allerdings für eine graphische Oberfläche wird es auch bei Slink zu wenig sein. Infos gibts unter .... debian.org
Was willst Du denn mit dem Rechner machen?
Grüße
Hab'selbst mit Potato und nem Pentium 90 und 32 MB Ram angefangen, auf der Konsole (lynx, Texteditoren usw.) lief das noch ganz o.k. Graphische Anwendungen waren da allerdings meist kein Vergnügen mehr, hatte das damalige StarOffice5.2 ausprobiert, da war nach fast jedem Menuklick schon eine Kaffeepause drin.
Allerdings für eine graphische Oberfläche wird es auch bei Slink zu wenig sein. Infos gibts unter .... debian.org
Was willst Du denn mit dem Rechner machen?
Grüße
Hab'selbst mit Potato und nem Pentium 90 und 32 MB Ram angefangen, auf der Konsole (lynx, Texteditoren usw.) lief das noch ganz o.k. Graphische Anwendungen waren da allerdings meist kein Vergnügen mehr, hatte das damalige StarOffice5.2 ausprobiert, da war nach fast jedem Menuklick schon eine Kaffeepause drin.