Hallo,
da ich mich nun so mehr oder weniger mit Linux Mandriva + KDE Oberfläche angefreundet habe, wurde es langsam für mich Zeit mal Debian auszuprobieren (ich weiss das zwischen den beiden Welten liegen) , da ich linux hauptsächlich für
FTP, Mail und Webserver nutzen möchte.
Nun habe ich aber schon ganz am Anfang ein Problem.
Runtergeladen habe ich mir die: debianetch 4.0 -netinstall , also die 180 mb version., das iso image auf cd gebrannt und
fachgerecht gebootet von cd. Wähle ich dann nun install aus legt er los kernel zu laden etc alles zu prüfen was an hardware so da ist.
Doch dann: Plötzlich erfasst den Monitor eine "Farbwelle" (Blau) die sich langsam von unten nach oben über den Bildschirm ausvreitet und heller wird, grün gelb und schliesslich leuchtet der ganze Bildschirm in einem strahlenden weiss, dabei sieht man schön wies sich pixel für pixel immer mehr verfärbt....... und danach, ende nichts mehr, reagiert auf kein esc , taste oder sonstiges.
Was kann das nur sein?
zur Hardware: Gericom Notebokk N241S1 mit SiS 630 als Graphikkarte.
hoffe ihr könnt mir helfen.
lg
Rumpumpel
Monitormätzchen bei der Installation
Willkommen im Forum,
ist zwar keine echte Lösung, aber Du kannst mal versuchen ob die Installation mit dem grafischen Installer läuft.
gruss neuss
ist zwar keine echte Lösung, aber Du kannst mal versuchen ob die Installation mit dem grafischen Installer läuft.
Code: Alles auswählen
installgui
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.