sollte Text speichern können mit Tags wie bei jamendo oder debianart. Weiter sollten auch Bilder eingebunden werden(von scanner oder foto) und auf andere Tage verwiesen werden können. Also Link auf anderen Beitrag. Suchfunktion ist auch wichtig. Und dann wollte ich noch in andere Formate exportieren z.B. um das in latex auszugeben oder als pdf... Was kuhl wäre ist wenn das teil auch noch ne diktatfunktion hätte wenn ich mal in eile wäre...
Kann das alles ne blogsoftware oder ein wiki? Was brauch ich da dazu?(Server, Datenbank etc...?)
Oder sollt ich besser selbst was basteln mit tcltk. Habs zwar net so drauf aber mit bissel Hilfe könnte ich das schaffen. Ist dafür ne Datenbank notwendig oder kann ich die einzelnen Tage in einzelne Dateien schreiben und gut isch. Das mit der Tagfunktion versteh ich so: Je nachdem vie oft ein Begriff auftaucht wird dann seine Textgröße in html vergrößert. Das ist ja schon se ne Art Statistik gell...
Sinn des ganzen ist eine Archivierung meiner Träume weil ich mich gerne damit beschäftige und es immer kuhle Zusammenhänge zu entdecken gibt.
Traumtagebuchsoftware mit vielen Funktionen
- fragenfrager
Also ich kenn da ein Desktop Wiki.
ZIM heißt das:
- kann Bilder einbinden
- einfaches verlinken zu anderen Wikiseiten oder urls aus dem Internet
- Export auch als HTML
Installieren kann man es einfach über die Repos von Debian...
Eigentlich braucht man dazu nichts außer das Programm selbst.
Vielleicht wird es deinen Erwartungen nicht ganz gerecht aber es ist auf alle Fälle sehr einfach zu bedienen!
mfg,
swlx87
ZIM heißt das:
- kann Bilder einbinden
- einfaches verlinken zu anderen Wikiseiten oder urls aus dem Internet
- Export auch als HTML
Installieren kann man es einfach über die Repos von Debian...
Eigentlich braucht man dazu nichts außer das Programm selbst.
Vielleicht wird es deinen Erwartungen nicht ganz gerecht aber es ist auf alle Fälle sehr einfach zu bedienen!
mfg,
swlx87
J. S.
Warum wird eigentlich für jeden Mist Wiki-Software benutzt?
Mir fällt zwar auch grad nix besseres ein, aber ... Wiki-Hype ... oder?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
- Teddybear
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Wie wäre es mit einem Blog ?TRex2003 hat geschrieben:Warum wird eigentlich für jeden Mist Wiki-Software benutzt?
Da gibt es doch auch genügend möglichkeiten.. und das ist dann wirklich wie ein "tagebuch"
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice