Hallo,
ich möchte aus dem Panel ein gnome-terminal aufrufen, in dem einige shell-scripts ausgeführt werden, das Ergebnis der scripts dann im Terminalfenster angezeigt wird.
Der Stand ist:
Das terminal wird aufgerufen, die scripts werden abgearbeitet, aber das Terminalfenster verschwindet dann gleich wieder, so daß ich die Ergebnisse nicht sehen kann.
Wie muß ich gnome-terminal starten, so daß das Fenster nach Ablauf der scripts stehen bleibt?
Oder muss ich ein anderes Terminalprogramm verwenden?
Hat jemand Hinweise für mich?
Vielen Dank
(etch, gnome Kernel 2.6.18-5-686)
gnome-terminal aus dem Panel aufrufen
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
OK,
einoder so ähnlich ermöglicht es mir das Ergebnis anzusehen.
Schöner wäre es natürlich, ich könnte in Abhängigkeit vom Ergebnis in diesem Terminal gleich weitermachen
ein
Code: Alles auswählen
read zeile
Schöner wäre es natürlich, ich könnte in Abhängigkeit vom Ergebnis in diesem Terminal gleich weitermachen
dann ruf einfach bash auf
Edit: In Abhängigkeit:
Edit: In Abhängigkeit:
if [ $? -gt 0 ]; then bash; fi;
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Ja, das läuft gut so, mitkann ich die Zustände gut kontrollieren.
Ich verstehe das also so: gnome-terminal kann man nicht anders dazu bringen, nach Ausführung eines Befehls sich nicht zu beenden - das ist ja auch ggf. das, was man sich bei der Progrtammierung gewünscht hat.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
wckl
if [ $? -gt 0 ]; then bash; else read zeile; fi;
Ich verstehe das also so: gnome-terminal kann man nicht anders dazu bringen, nach Ausführung eines Befehls sich nicht zu beenden - das ist ja auch ggf. das, was man sich bei der Progrtammierung gewünscht hat.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
wckl