Backport - debhelper error
Backport - debhelper error
Hallo,
ich möchte einen Backport eines Sid Paketes für Woody erstellen. Während des buildpackage Vorgangs tritt ein beim Aufruf von:
"dh_install --list-missing --sourcedir=debian/tmp"
ein Fehler auf.
Scheinbar ist der Parameter --list-missing unter Woody unbekannt. Wie löse ich dieses Problem nun am besten. Ich möchte ungern eine neuere Version von debhelper verwenden. Gibt es also einen Patch für das in Woody verwendete Paket?
MfG
Marcus
ich möchte einen Backport eines Sid Paketes für Woody erstellen. Während des buildpackage Vorgangs tritt ein beim Aufruf von:
"dh_install --list-missing --sourcedir=debian/tmp"
ein Fehler auf.
Scheinbar ist der Parameter --list-missing unter Woody unbekannt. Wie löse ich dieses Problem nun am besten. Ich möchte ungern eine neuere Version von debhelper verwenden. Gibt es also einen Patch für das in Woody verwendete Paket?
MfG
Marcus
Error Message
Folgender Fehler tritt während der Paketerstellung auf:
dh_install --list-missing --sourcedir=debian/tmp-install
Unknown option: list-missing
dh_install: unknown option; aborting
In den rules wird die dh_install Option wie oben gesetz.
Marcus
dh_install --list-missing --sourcedir=debian/tmp-install
Unknown option: list-missing
dh_install: unknown option; aborting
In den rules wird die dh_install Option wie oben gesetz.
Marcus
Hast du das debian/ Verzeichnis mit dh_make erstellt, oder war es schon vorhanden ?
Was hast du für Pakete ?
Was hast du für Pakete ?
Code: Alles auswählen
apt-cache policy dh-make
&&
apt-cache policy debhelper
Re: Antworten
a) Hast du das debian/ Verzeichnis mit dh_make erstellt, oder war es schon vorhanden ??Marcus hat geschrieben: Ich weiß nich was du für ein Problem hast.
Hab ich was überlesen oder habe ich dazu keine Antwort bekommen ??
b) Hab ich dir 2 Schnipsel Code gegeben von denen ich gerne den Output sehen würde !
Code: Alles auswählen
apt-cache policy dh-make
apt-cache policy debhelper
Wollt ich das ?Du wolltest die Versionsnummer von debhelper wissen - haste auch.
Ich wollte den Output von apt-policy
Dein Unterton gefällt mir nicht sonderlich
Nachtrag
--list-missing ist erst ab debhelper 4.0.19 vorhanden !
siehe http://cvs.kitenet.net/joey-cvs/public/ ... ion_4_0_19
bzw.
http://cvs.kitenet.net/joey-cvs/public/ ... 1.5&r2=1.6
Auf was ich hinaus will:
das debian/ Verzeichnis ist mit einem dh_make einer neueren generation gebaut worden...
OkayDokey
Da habe ich wohl einiges nicht so klar aufgefasst. Sorry wenn ich mich im Ton vergriffen habe. Ich danke dir natürlich für deine Mühe. (Für meine Arbeit bekomme ich übrigens auch kein Geld.)
Aber nochmal zum Thema. Ich habe einfach ein Sid Paket genommen und mit dpkg-source -x entpackt. Dabei werden die Verzeichnisse automatisch angelegt. In den rules wird dh_install mit dem Argument --list-missing festgelegt. Wie gehe ich nun am besten vor um das Problem zu beheben. Ist der Aufruf von --list-missing unbedingt nötig? Sollte ich zunächst mit dh_make die Verzeichnisse anlegen und dann die entsprechenden Dateien umkopieren?
MfG
Marcus
Aber nochmal zum Thema. Ich habe einfach ein Sid Paket genommen und mit dpkg-source -x entpackt. Dabei werden die Verzeichnisse automatisch angelegt. In den rules wird dh_install mit dem Argument --list-missing festgelegt. Wie gehe ich nun am besten vor um das Problem zu beheben. Ist der Aufruf von --list-missing unbedingt nötig? Sollte ich zunächst mit dh_make die Verzeichnisse anlegen und dann die entsprechenden Dateien umkopieren?
MfG
Marcus
Re: OkayDokey
Das hab ich vermutet und auch von dir hören wollenMarcus hat geschrieben:Aber nochmal zum Thema. Ich habe einfach ein Sid Paket genommen und mit dpkg-source -x entpackt.
Dein Ansatz ist definitiv ein bastel.Wie gehe ich nun am besten vor um das Problem zu beheben.
Ist das Paket im offiziellen SID ?
Dann mach einen Backport.
Heisst:
1. in /etc/apt/sources.list eine deb-src Zeile eintragen für unstable/sid
2. apt-get update
3. in workdir wechseln
4. apt-get build-dep deinSIDpaketName
5. apt-get source -b deinSIDpaketName
evt. könnte es an schritt 4 hakeln (heisst, wenn die build-depends nicht in woody enthalten sind)
wenn nicht vorhanden in offiziellem SID:
1. debian/ löschen
2. dh_make
3. dpkg-buildpackage -b -rfakeroot