Hallo!
Ich versuche jetzt schon zum x.ten Mal Debian Etch auf einem Mini ITX System mit einem Jetway Mainboard
zum Laufen zu bekommen, jedoch hängt sich die Installation jedes Mal auf, wenn Pakete, die über einen Mirror
gezogen wurden, installatiert werden.
Gerade eben hängt es bei dnsutils... vorher zB bei liblockfile1
Als Speicher wird ein IDE-Flashmodul mit 2GB von Delock verwendet.
Bios Update wurde auch schon eingespielt...
Weiß zufällig jemand, ob es mit Jetway Boards Probleme gibt?
LG
Clemens
Installation hängt auf Mini ITX
Sowas ähnliches habe ich schon versucht.
Die Vorgeschichte ist die, dass ich mangels eines Installationsmedium das System lediglich in einem anderen Rechner aufgesetzt und dann das Flashmodul wieder ins ITX Ding eingebaut.
Macht das einen wesentlichen Unterschied zu debootstrap?
Das ganze ist auch in etwa eine Woche ohne Probleme gelaufen, doch auf einmal gab es jeden Tag eine Kernel Panic mit irgendwelchen BIOS HANDOFF Meldungen.
Ab diesem Zeitpunkt besorgte ich mir ein externes CD-ROM LW und versuchte eine Neuinstallation und da begonnen die Probleme.
LG
Die Vorgeschichte ist die, dass ich mangels eines Installationsmedium das System lediglich in einem anderen Rechner aufgesetzt und dann das Flashmodul wieder ins ITX Ding eingebaut.
Macht das einen wesentlichen Unterschied zu debootstrap?
Das ganze ist auch in etwa eine Woche ohne Probleme gelaufen, doch auf einmal gab es jeden Tag eine Kernel Panic mit irgendwelchen BIOS HANDOFF Meldungen.
Ab diesem Zeitpunkt besorgte ich mir ein externes CD-ROM LW und versuchte eine Neuinstallation und da begonnen die Probleme.
LG