hi leute
da ich relativ selten neustarte und öfter mal n update fahre weis ich nicht wann das passiert ist...jedenfalls boote ich heute mal neu und >>> hoppla >>> mein sonst so stabiles debian "kackt ab"
auf tty1 bis 7 kann ich mich einloggen, jedoch startet er kein x mehr weil vor her diese meldung kommt
NetworkManager: <information> Activation (eth0) Stage 5 of 5
da hängt er dann und ich muss "enter" drücken, komme dann zum login: und kann dann alles machen..auch "startx"
alles läuft dann auch das netz. aber da is ja kein zustand. der gute soll schon von allein hochfahren.
ich habe dann über dpkg -r network-manager ihn deinstalliert und wieder neu installiert (alte windows masche *schäm*) hat auch nix gebracht.
was is das für ein fehler? jemand ne idee?
NetworkManager: <information> Activation (eth0) Stage
wie kann das sein
hi leute
irgendwie müssen sich bei mir einige pakete verabschiedet haben.
ich habe UNGEWOLLT keinen "gedit" mehr. Schlimmer noch...ich habe auch keinen "gdmsetup" mehr. deswegen kommt auch kein anmeldebildschirm. unter SYSTEM>SYSTEMVERWALTUNG> ist auch kein Eintrag Anmeldebildschirm zu finden.
unwissen habe ich dann ein
apt-get install gdmsetup
gfahren...ohne erfolg > er kennt das paket nicht
dann ein..
apt-get install gdm
da hat er was installiert
wenn ich dann "gdmsetup" starten will bekomme ich eine fehlermeldung
"failed to connect to socket, sleep 1 secondd and retry"
was ist mit meinem system los? wieso deinstalliern sich hier sachen ohne das ich das will?
kann das durch ein apt-get upgrade kommen?
HILFEEE ich bin ein bischen verzweifelt wiel das so überraschend kommt..ohne das ich was gemacht habe..ausser das "upgrade"
irgendwie müssen sich bei mir einige pakete verabschiedet haben.
ich habe UNGEWOLLT keinen "gedit" mehr. Schlimmer noch...ich habe auch keinen "gdmsetup" mehr. deswegen kommt auch kein anmeldebildschirm. unter SYSTEM>SYSTEMVERWALTUNG> ist auch kein Eintrag Anmeldebildschirm zu finden.
unwissen habe ich dann ein
apt-get install gdmsetup
gfahren...ohne erfolg > er kennt das paket nicht
dann ein..
apt-get install gdm
da hat er was installiert
wenn ich dann "gdmsetup" starten will bekomme ich eine fehlermeldung
"failed to connect to socket, sleep 1 secondd and retry"
was ist mit meinem system los? wieso deinstalliern sich hier sachen ohne das ich das will?
kann das durch ein apt-get upgrade kommen?
HILFEEE ich bin ein bischen verzweifelt wiel das so überraschend kommt..ohne das ich was gemacht habe..ausser das "upgrade"