Buchempfehlung gesucht: PHP5 und MySQL

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
noiz
Buchempfehlung gesucht: PHP5 und MySQL

Beitrag von noiz » 24.08.2007 11:29:09

Hallo,

ich hoffe, dass das hier in die Kategorie passt, suche eigentlich eher ein Buch als ein Programm.

Folgende Ausgangssituation: Ich möchte mich gerne von den Basics her PHP und MySQL annähern. Zum einen möchte ich ein bischen besser verstehen, was in den ganzen PHP-basierenden Websites, die ich nutze, so abläuft, zum anderen aber auch anfange selber PHP-Seiten zu programmieren.

Ich bin kein Programmier-Naturtalent, kann, wie die Erfahrung zeigt neu Sprachen wirklich am besten anhand griffigen und praktischen, gut erklärten Beispielen lernen. Wenn ich mir jetzt nur eine PHP5- und MySQL-Referenz kaufe habe ich anschließend 2 großformatige und dekoratie Staubfänger in meinem Bücherregal.

Ich suche also einen Komplett-Kurs zu den beiden genannten Themen. Etwas in dieser Art:

http://www.amazon.de/Programmieren-lern ... 3446227377

Falls jemand die eine oder andere Alternative zu dem oben genannten Buch kennt würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Grüße

Nico

opendev
Beitrag von opendev » 24.08.2007 11:58:47

Moin!

http://www.oreilly.de/catalog/einphp2ger/

Das les ich grad, find ich gut. Leicht zu verstehen, alles anhand von Beispielen erklärt.

Grüße
Sven

noiz
Beitrag von noiz » 24.08.2007 12:25:28

FearFactor hat geschrieben: Das les ich grad, find ich gut. Leicht zu verstehen, alles anhand von Beispielen erklärt.
Grüße
Sven
O'Reilly-Homepage hat geschrieben: Das Buch zeigt Ihnen anhand einer fiktiven Fundraising-Website für bedrohte neuseeländische Vögel, wie Sie mit der kostenlosen Open Source-Technologie PHP eine leistungsfähige Website Schritt für Schritt aufbauen können. Alle vorgestellten Programme - von Formularen bis zur dynamisch erstellten Grafik - werden eingehend erklärt, so dass auch Einsteiger ohne Programmiererfahrung sie leicht auf ihre eigenen Anwendungen übertragen können.
LOL, alleine das im Buch verwendete skurile Beispiel hat mich schon überzeugt! *gg*

Danke für den Tip, werde mal abwarten was sonst noch so hereinflattert

Grüße

Nico

dukedevon

terrashop

Beitrag von dukedevon » 27.08.2007 11:20:58

bei terrashop gibts extrem günstige bücher und ich hab ne studentenausgabe von PHP5/MySQL gesehen. Angeblich zwei Bücher in einem. Das PHP-Buch hab ich selbst daheim, ist relativ gut. Zu dem MySQL-Buch kann ich leider nix sagen.

Antworten