[GELÖST] grub zeigt immer nur eine Kernel...
[GELÖST] grub zeigt immer nur eine Kernel...
[LÖSUNG] DAs Raid war nicht gesynct. NAch einem Resync war alles wieder ok, alle Einträge im Grub-Menü.
Hallo,
ich habe zwei Kernelversionen installiert, grub zeigt aber immer nur eine an, obwohl in menu.lst alle beide korrekt in der Sektion Automatic Kernel List aufgeführt sind. Ach ja: Etch. Weiß jemand, was das sein kann?
mfg, pgs
Hallo,
ich habe zwei Kernelversionen installiert, grub zeigt aber immer nur eine an, obwohl in menu.lst alle beide korrekt in der Sektion Automatic Kernel List aufgeführt sind. Ach ja: Etch. Weiß jemand, was das sein kann?
mfg, pgs
Zuletzt geändert von pgs am 23.08.2007 13:32:57, insgesamt 3-mal geändert.
Bei mir ist alles 644. Und nein, damit (644) kann nur root schreiben alle anderen nur lesen (ls -l)!pgs hat geschrieben: Die Datei gehört root:root und hat die Rechte 600. Hmm, danben líegt noch 'ne menu.lst~, und die hat 644. Was soll denn das, das ist doch nicht sicher - so kann ja jeder das grub-Passwort erfahren. Kann man die löschen?
Warum da nicht alles gezeigt wird weis ich nicht. Was zeigt grub denn von denen an?
Du hast ein Passwort vergeben, hat vielleicht was damit zu tun?
Gruß cirrussc
So. Habe jetzt mal folgendes gemacht: Alle linux-image außer dem laufenden (2.6.18-4-646) entfernt. menu.lst gelöscht und mit update-grub eine neue menu.lst erzeugt. Danach die auf die neue Kernel-Version upgedatet (2.6.18-5-686).
Meine menu.lst ist (einige Kommentare habe ich hier mal weggelassen)
So. Reboot. Im Grub-Menü wird immer noch nur der 2.6.18-4-686 angezeigt. Was kann das nur sein?
mfg, pgs
Meine menu.lst ist (einige Kommentare habe ich hier mal weggelassen)
Code: Alles auswählen
EDIT: Entfernt, irrelevant.
mfg, pgs
Zuletzt geändert von pgs am 23.08.2007 13:33:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
das klingt danach, als ob du nicht die richtige menu.lst anschaust.
AFAIR sucht grub in der beim installieren angegebenen Partition im Verzeichnis
"boot/grub" nach der menu.lst. wenn Du "/boot" als eigene Partition hast
könnte grub halt in "/boot/boot/grub/menu.lst" suchen.
nur son schuss ins blaue
HTH
Johannes
nur son schuss ins blaue
HTH
Johannes
Nö, /boot ist keine eigene Partition, und es gibt nur eine menu.lst, und die liegt in /boot/grub. Aber was mr da noch einfällt: Das ganze läuft auf nem Soft-RAID 1. Könnte das... ne, eigentlich ja nicht, oder?goecke hat geschrieben:Hi,
nur son schuss ins blaue
mfg, pgs