nach dem ich das paket "language-env" installiert habe set-language-env danach ausgeführt und die locale.gen auf de gesetzt.
nach dem ich damit durch war, gehen dienste wie fetchmail, exim nicht mehr, die vorher aber fehlerfrei liefen.
hat jemand eine idee wodran das liegen könnte und hat einen guten tip wie ich das wieder beheben kann.
gruss helsaett
deutsch unter debian "dienste gehen nicht mehr"
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ohne mehr Infos nicht...
Logfiles? Welche "Dienste" gehen nicht mehr? Wie äussert sich das?
Patrick
Logfiles? Welche "Dienste" gehen nicht mehr? Wie äussert sich das?
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
ja logdateien wären was feines sind aber keine vorhanden.
was ich sagen kann ist das fetchmail defenitiv nicht mehr geht, snort ebenfalls nicht mehr, exim nicht mehr ganz geht, das wird aber mit fetchmail zusammenhängen.
vorher ging alles.
fetchmail gibt beim starten an
"Starting mail retrieval agent: fetchmail (failed!) "
laut google wird auf die /etc/fetchmailrc verwiesen, dort habe ich aber keine änderungen weitervorgenommen, die rechte passen und die einträge sind auch ok.
snort startet ohne fehlermeldung, legt aber im vergleich zu vorher keine einträge in den logs mehr ab, bei scannc sniffs etc.
die logdateien habe ich durchforscht, keine einträge die irgendwie auf mein problem schliessen lassen.
deswegen bin ich auch so verzweifelt und suche nach hilfe.
sämptliche probleme sind aufgetretten, nach der installation und konfiguration vom packet locales und dem paket language-env .
mehr infos habe ich leider nicht. da keine weiteren fehlermeldungen auftauchen oder logeinträge abgelegt werden.
gruss ein verzweifelter und sich langsam überfordert vorkommender debian user
was ich sagen kann ist das fetchmail defenitiv nicht mehr geht, snort ebenfalls nicht mehr, exim nicht mehr ganz geht, das wird aber mit fetchmail zusammenhängen.
vorher ging alles.
fetchmail gibt beim starten an
"Starting mail retrieval agent: fetchmail (failed!) "
laut google wird auf die /etc/fetchmailrc verwiesen, dort habe ich aber keine änderungen weitervorgenommen, die rechte passen und die einträge sind auch ok.
snort startet ohne fehlermeldung, legt aber im vergleich zu vorher keine einträge in den logs mehr ab, bei scannc sniffs etc.
die logdateien habe ich durchforscht, keine einträge die irgendwie auf mein problem schliessen lassen.
deswegen bin ich auch so verzweifelt und suche nach hilfe.
sämptliche probleme sind aufgetretten, nach der installation und konfiguration vom packet locales und dem paket language-env .
mehr infos habe ich leider nicht. da keine weiteren fehlermeldungen auftauchen oder logeinträge abgelegt werden.
gruss ein verzweifelter und sich langsam überfordert vorkommender debian user