Unter falschem Namen . . .
- berlinerbaer
Unter falschem Namen . . .
Hallo,
kann man Opera oder Iceape so einstellen, dass sich dem Empfänger von Mails und besonders bei Online-Bewerbungenb beim Öffnen der Kopfzeilen (oder wie die immer heißen mögen) nicht offenbart, dass hier mit Linux und OpenSource gearbeitet wurde?
Schlicht und einfach, kann ich Debian und Opera dazu bringen, dass nach außen ein Windowssystem und der IE-Browser als Systeminformation angegeben wird?
kann man Opera oder Iceape so einstellen, dass sich dem Empfänger von Mails und besonders bei Online-Bewerbungenb beim Öffnen der Kopfzeilen (oder wie die immer heißen mögen) nicht offenbart, dass hier mit Linux und OpenSource gearbeitet wurde?
Schlicht und einfach, kann ich Debian und Opera dazu bringen, dass nach außen ein Windowssystem und der IE-Browser als Systeminformation angegeben wird?
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
vom Bären
Mir ist nicht ganz klar, was Du willst. Einmal redest Du vom Browser und dann wieder von den Mail Headern?!
Schau Dir die Mail Header doch mal an. Da steht kein Prog wie der IE drin.
ps. Ansonsten frag ich mich was das soll. Ist doch sch........egal womit Du das erstellst....und wer schaut schon in die Header? hmpf.
Schau Dir die Mail Header doch mal an. Da steht kein Prog wie der IE drin.
ps. Ansonsten frag ich mich was das soll. Ist doch sch........egal womit Du das erstellst....und wer schaut schon in die Header? hmpf.
Hi,
du meinst sicher die Browserkennung ändern!?
Im Konqueror kann man das mit dem Menüpunkt "Browserkennung" machen.
Dort kannst du für bestimmte Seiten explizit angeben als was sich Konqi meldet z.B. IE alle versionen, wget, Netscape....
Ob das bei Opera geht weis ich nicht. Vielleicht hilft das ja.
Gruß cirrussc
du meinst sicher die Browserkennung ändern!?
Im Konqueror kann man das mit dem Menüpunkt "Browserkennung" machen.
Dort kannst du für bestimmte Seiten explizit angeben als was sich Konqi meldet z.B. IE alle versionen, wget, Netscape....
Ob das bei Opera geht weis ich nicht. Vielleicht hilft das ja.
Gruß cirrussc
Vielleicht weil es mit den Browsern Opera und Iceape auch Mailfunktion gibt... Wie das Problem zu lösen ist weiß ich allerdings auch nicht. Was passiert, wenn du die Mail direkt über einen OnlineMailservice schreibst?Mir ist nicht ganz klar, was Du willst. Einmal redest Du vom Browser und dann wieder von den Mail Headern?!
Andreas
- berlinerbaer
Im Mozilla heißt es View/Headers/All oder Normal und der Empfänger kann u.a. lesen
@ub13
So egal ist das leider nicht grundsätzlich und immer. Einzelne Arbeitgeber vermuten in Nutzern von Linux und OpenSource nämlich aufrührerische unbequeme und radikal politische Elemente. Bei Bewerbungen im Öffentlichen Dienst wird da sehr wohl nachgeschaut, das wurde mir persönlich von von Leuten bestätigt, die Selbiges schon auf Anweisung tun mußten, oder Foren und Listen sichten um ggf. entsprechende Informationen zu erhalten. Im Übrigen ist das legitim, es gibt kein Gesetz, das das verbietet. Das Prinzip ist einfach - wer aus der Reihe tanzt, passt nicht zu uns - so einfach ist das. [/quote]
Ich würde aber z.B. bei Online-Bewerbungen wollen, dass dort Windows und IE steht. Geht das?Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.0.13pre) Gecko/20070505 Iceape/1.0.9 (Debian-1.0.10~pre070720-0etch3)
@ub13
So egal ist das leider nicht grundsätzlich und immer. Einzelne Arbeitgeber vermuten in Nutzern von Linux und OpenSource nämlich aufrührerische unbequeme und radikal politische Elemente. Bei Bewerbungen im Öffentlichen Dienst wird da sehr wohl nachgeschaut, das wurde mir persönlich von von Leuten bestätigt, die Selbiges schon auf Anweisung tun mußten, oder Foren und Listen sichten um ggf. entsprechende Informationen zu erhalten. Im Übrigen ist das legitim, es gibt kein Gesetz, das das verbietet. Das Prinzip ist einfach - wer aus der Reihe tanzt, passt nicht zu uns - so einfach ist das. [/quote]
Gruß
vom Bären
vom Bären
-
Ja das geht.Ob das bei Opera geht weis ich nicht.
Du meinst Sicherlich die Einstellung User Agent.
Die kannst Du anpassen.
Habe gerade mal etwas gegoogelt und folgenden Link gefunden
http://www.geocities.com/pratiksolanki/
// To set the user-agent string to whatever you desire. Following are a
// few examples. Although you can do this, I would recommend using
// something like a user agent switcher
user_pref("general.useragent.override", "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv 0.9.2) Gecko/20010726 Netscape6/6.1");
user_pref("general.useragent.override", "Mozilla/5.0 (compatible; MSIE5.5; Windows 98;");
user_pref("general.useragent.override", "Mozilla/4.0 (compatible;)");
MfG
Das das einzelne möglicherweise tun kann man nicht ausschliessen. Der öffentliche Dienst is aber ein weites Feld - und da arbeiten nicht nur Bornierte und Leute, die "aufrührerische unbequeme und radikal politische Elemente" sichten und identifizieren wollen. OpenSource ist in vielen Bereichen ein ernsthaft diskutiertes Thema.peterschubert hat geschrieben:So egal ist das leider nicht grundsätzlich und immer. Einzelne Arbeitgeber vermuten in Nutzern von Linux und OpenSource nämlich aufrührerische unbequeme und radikal politische Elemente. Bei Bewerbungen im Öffentlichen Dienst wird da sehr wohl nachgeschaut, das wurde mir persönlich von von Leuten bestätigt, die Selbiges schon auf Anweisung tun mußten, oder Foren und Listen sichten um ggf. entsprechende Informationen zu erhalten. Im Übrigen ist das legitim, es gibt kein Gesetz, das das verbietet. Das Prinzip ist einfach - wer aus der Reihe tanzt, passt nicht zu uns - so einfach ist das.
Das mit den Foren und Listen ist aber was anderes, wie auch AndreasP schon anmerkte. Das sagt über Dich viel mehr aus, als die Verwendung irgendeines OS Browsers. Hier im DF als Realname aufzutauchen zählt da wohl auch zu. Darüber würde ich mir an Deiner Stelle mehr Gedanken machen...
Das klingt ja so, als ob man debianforum.de vom Verfassungsschutz beobachten lassen müsste. Ich vermute mal, dass Arbeitgeber branchenunabhängig bei Linux-Benutztern eher auf überdurchschnittliche Computerkenntnisse schließen als auf die politische Gesinnung.peterschubert hat geschrieben:Einzelne Arbeitgeber vermuten in Nutzern von Linux und OpenSource nämlich aufrührerische unbequeme und radikal politische Elemente.
- berlinerbaer
Stimmt absolut zutreffend, aber das Kind liegt bereits seit zwei Jahren im Brunnen; was soll ich da jetzt noch ändern. Ich meinte eben auch, dass das nichts Nachteiliges sein könnte und glaubte es nicht verheimlichen zu müssen. Für mich waren und sind Linuxnutzer keine politischen radikalen Spinner. Es stimmt aber, die Realität belehrte mich dann auch eines anderen. Aber was willst Du machen, die Wahrheit kommt sowieso erst immer Jahre später ans Licht.ub13 hat geschrieben:. Hier im DF als Realname aufzutauchen zählt da wohl auch zu. Darüber würde ich mir an Deiner Stelle mehr Gedanken machen...
Gruß
vom Bären
vom Bären
Du könntest bsp. feltel fragen, ob es möglich ist den Account Namen zu ändern, und das dann systemweit sichtbar ist. Ok, Google braucht dann ein paar Tage und in irgendwelchen Histories ist das auch vermerkt, aber das ist dann nicht mehr so einfach per Recherche rauszufinden.peterschubert hat geschrieben:Stimmt absolut zutreffend, aber das Kind liegt bereits seit zwei Jahren im Brunnen; was soll ich da jetzt noch ändern. Ich meinte eben auch, dass das nichts Nachteiliges sein könnte und glaubte es nicht verheimlichen zu müssen. Für mich waren und sind Linuxnutzer keine politischen radikalen Spinner. Es stimmt aber, die Realität belehrte mich dann auch eines anderen. Aber was willst Du machen, die Wahrheit kommt sowieso erst immer Jahre später ans Licht.
Wenn die Wahrheit für Deinen zukünftigen AG erst später ans Licht kommt wäre das doch ok.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hallo Peter,
nachdem du ja mittlerweile weisst, das man professionelle Bewerbungen ausschliesslich mit MS-Office schreiben kann (was ist eigentlich daraus geworden, hast du dein Geld zurueck?), willst du sie jetzt auch noch professionell versenden. Wie waere es denn, wenn du z.B. einen Webmailer wie web.de, yahoo.de, ... verwendest? Ohne es jetzt zu wissen, gehe ich nicht davon aus, das in den Kopfzeilen online geschriebener Mails was "verdaechtiges" drinnen steht.
nachdem du ja mittlerweile weisst, das man professionelle Bewerbungen ausschliesslich mit MS-Office schreiben kann (was ist eigentlich daraus geworden, hast du dein Geld zurueck?), willst du sie jetzt auch noch professionell versenden. Wie waere es denn, wenn du z.B. einen Webmailer wie web.de, yahoo.de, ... verwendest? Ohne es jetzt zu wissen, gehe ich nicht davon aus, das in den Kopfzeilen online geschriebener Mails was "verdaechtiges" drinnen steht.
Roland
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
-