Kernel upgrade von

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
weedy
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kernel upgrade von

Beitrag von weedy » 17.08.2007 11:12:41

Hallo, ich habe hier einen uralten 2.4.31 #2 SMP - Kernel installiert und will aber auf einen aktuellen 2.6 er upgraden. Jetzt habe ich aber einen Haufen zusätzliche Kernelmodule installiert und es wäre echt fatal, wenn ich die nicht mehr zum laufen bekäme. Wie ist das jetzt z.B. mit dem Cryptosupport (Blowfisch Plattenverschlüsselung). Ist das nun endlich in jedem Standardkernel mit drin, oder muss man sich die Patches wieder nachinstallieren?

Hat wenigstens mittlerweile grsecurity im Kernel einzug gehalten? Und UNIONFS? und laufen noch proprietäre WLAN-Treiber?

Gruß,
weedy.

Six
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kernel upgrade von

Beitrag von Six » 18.08.2007 11:46:28

weedy hat geschrieben:Hallo, ich habe hier einen uralten 2.4.31 #2 SMP - Kernel installiert und will aber auf einen aktuellen 2.6 er upgraden. Jetzt habe ich aber einen Haufen zusätzliche Kernelmodule installiert und es wäre echt fatal, wenn ich die nicht mehr zum laufen bekäme. Wie ist das jetzt z.B. mit dem Cryptosupport (Blowfisch Plattenverschlüsselung). Ist das nun endlich in jedem Standardkernel mit drin, oder muss man sich die Patches wieder nachinstallieren?
Keine Ahnung.
Hat wenigstens mittlerweile grsecurity im Kernel einzug gehalten? Und UNIONFS? und laufen noch proprietäre WLAN-Treiber?

Gruß,
weedy.
Nein, aber Selinux.
Ja.
Ja, aber vermutlich andere als zu 2.4er Zeiten.
Be seeing you!

weedy
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
erste compilierung und Start waren weitestgehend erfolgreich

Beitrag von weedy » 18.08.2007 19:54:50

Die Cryptoloop braucht man also nicht mehr dazuzupatchen, die ist jetzt dabei und sie funktioniert hervorragend mit meinen cryptisierten Filesystemen.
Das wichtiste geht also erstmal.

Unionfs habe ich bislang vergeblich gesucht.

Wegen der unterstützten Chipsätze muss ich nochmal nachschauen, ich glaube, die beiden Platten, die am Raidcontroller haengen sind noch nicht verfuegbar - daher: Chipsatzsuche.

Es kann sein, dass es noch Audioprobleme gibt - darauf deutete eine Fehlermeldung beim booten (/dev/mixer not found).

Letzte Bastion im Kampf gegen den alten ehrwürdigen 2.4er Kernel ist der NVidia-Treiber - mal sehen, wo der diesmal zu finden ist.

Gruß
weedy.

Antworten