Hallo ich möchte gerne per shell ein script(php) starten und es dann einfach vergessen.
Rückmeldung will ich per logfiles oder mail erhalten(löse ich im script).
Die schell soll nach starten des scriptes wieder geschlossen werden während das script weiterläuft.
was gibt es hier für möglichkeiten?
oder ist es mit php(shell) scripten garnicht möglich?
fire & forget commandos /scripts
Hi,
so starte ich z.B. Setiathome, du kannst damit auch andere Programme oder Scripts starten, wobei bei Scripts der Interpreter als Kommandoname vor dem Scriptnamen und für diswon verwendet werden sollte.
Gruß
Dookie
Code: Alles auswählen
cd seti
setiathome -nice 19&
disown %setiathome
Gruß
Dookie
geht leider nicht
ich vermute mal das es dadran liegt das mein sh script verschiedene phpscripte aufruft
diese phpscripte rufen wiederum um per exec image magick auf, ursprünglich war es mal als webanwendung gedacht.
die imagemagick execs erzeugen natürlich wiederum auch neue prozesse.
vielleicht sollte ich das auchmal neu schreiben als perl aber mir fehlt irgendwie die zeit
ich vermute mal das es dadran liegt das mein sh script verschiedene phpscripte aufruft
diese phpscripte rufen wiederum um per exec image magick auf, ursprünglich war es mal als webanwendung gedacht.
die imagemagick execs erzeugen natürlich wiederum auch neue prozesse.
vielleicht sollte ich das auchmal neu schreiben als perl aber mir fehlt irgendwie die zeit
-
Re: fire & forget commandos /scripts
Normalerweise geht das mitJohny hat geschrieben:Hallo ich möchte gerne per shell ein script(php) starten und es dann einfach vergessen.
Rückmeldung will ich per logfiles oder mail erhalten(löse ich im script).
Die schell soll nach starten des scriptes wieder geschlossen werden während das script weiterläuft.
was gibt es hier für möglichkeiten?
Code: Alles auswählen
nohup skript &