Mal wieder FUSE + NTFS-3g [Gelöst]
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Guten moregn,
ich habe ein kleines bis sehr großes Problem. Ich habe fuse und ntfs-3g [neuste Versionen] übersetzt und Installiert. Das mit dem mouten funktioniert. Nun kommt aber der Hammer, wenn ich neu starte, sagt er mir wenn er die platten mit ntfs-3g einhängnen möchte "ntfs-3g unknown filesystem".
Ich würde behaupten das ntfs-3g noch nicht geladen ist aber es hat sonst immer so geklppt, auch bei meinen letzten Installationen.
weiß jemand hilfe ? Weil langsam habe ich keine Lust mehr . . . 3 mal hintereinander neuinstallation weil immer was nicht hingehauen hat und gestern auch noch Datenverlust von wichten Sachen.
ich habe ein kleines bis sehr großes Problem. Ich habe fuse und ntfs-3g [neuste Versionen] übersetzt und Installiert. Das mit dem mouten funktioniert. Nun kommt aber der Hammer, wenn ich neu starte, sagt er mir wenn er die platten mit ntfs-3g einhängnen möchte "ntfs-3g unknown filesystem".
Ich würde behaupten das ntfs-3g noch nicht geladen ist aber es hat sonst immer so geklppt, auch bei meinen letzten Installationen.
weiß jemand hilfe ? Weil langsam habe ich keine Lust mehr . . . 3 mal hintereinander neuinstallation weil immer was nicht hingehauen hat und gestern auch noch Datenverlust von wichten Sachen.
Zuletzt geändert von Denny1987 am 15.08.2007 13:16:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
SO habe jetzt eine frische Installation ohne alles . . .
Haben nun fuse in der Stabel übersetzt und wollte nun auch ntfs-3g übersetzen aber ich bekomme am Ende immer das hier
* WARNING WARNING WARNING WARNING WARNING WARNING WARNING WARNING *
* FUSE is NOT installed with root directory executable prefix. This means *
* that automounting NTFS volumes during boot could fail. You can configure *
* FUSE to prevent this the below way during its installation: *
* ./configure --exec-prefix=/ *
Weiß jemand wie ich das wegbekomme ? Habe den pfad zu fuse schon angegeben aber, die Meldung kommt immer wieder
Haben nun fuse in der Stabel übersetzt und wollte nun auch ntfs-3g übersetzen aber ich bekomme am Ende immer das hier
* FUSE is NOT installed with root directory executable prefix. This means *
* that automounting NTFS volumes during boot could fail. You can configure *
* FUSE to prevent this the below way during its installation: *
* ./configure --exec-prefix=/ *
Weiß jemand wie ich das wegbekomme ? Habe den pfad zu fuse schon angegeben aber, die Meldung kommt immer wieder
-
-
Stimmt schon habe die Quellen mal wieder für SID freigeschaltet und ntfs-3g + die benötigten Fuse Sachen installiert. Es geht halt auch jetzt alles (Glaube ich, war heute nur viel zu früh um sich alles zu merken). Das Problem was jetzt noch auftritt ist das ich diese fehlermeldung bekomme das fuse erst aber kernel 2.6.20 sicher ist. An die Platte komme ich ran aber sie erscheint nicht auf dem Desktop. Als user kann ich auch nciht drauf zugreifen, also über die direkte Auswahl.
-
-
So habe mir nun SID installiert und auch soweit eingerichtet. Weil ich es schon immer ausprobieren wollte und weil es da ja ntfs-3g in den quellen gibt. Gemacht getan Pakete installiert und die NTFS Festplatten auch eingerichtet alles wunderbar.
Nun aber der Hammer als ich wieder hochfahren wollte, kam wieder beim booten die Meldung das ntfs-3g ein unbekanntes Filesystem ist und er sie deshalb nicht einhängt.
Fühle mich doch ein wenig verarscht . . .
Weiß jemand voran es liegen könnte, bin um jede Hilfe dankbar
Nun aber der Hammer als ich wieder hochfahren wollte, kam wieder beim booten die Meldung das ntfs-3g ein unbekanntes Filesystem ist und er sie deshalb nicht einhängt.
Fühle mich doch ein wenig verarscht . . .
Weiß jemand voran es liegen könnte, bin um jede Hilfe dankbar
-
-
Ja kann man sagen aber ich weiß jetzt auch vorna es gelegen hat. Aber erstmal ja habe mir jetzt lenny installiert , was auch nicht grade so rebungslos war. Danach denn fuse mit angabe vom Pfad übersetzt und ntfs-3g auch übersetzt, wobei wieder die Meldung kam wie ich sie ihr schon gepostet habe, nur mit dem Unterschied das ich jetzt die Platten auch beim Booten einbinden kann.