Habe eine Wlankarte mit Atheros Chipsatz im Betrieb. Derzeit muss ich sie mittels ndiswrapper betreiben.
Code: Alles auswählen
02:07.0 Ethernet controller: Atheros Communications, Inc. AR5005G 802.11abg NIC (rev 01)
Als Notlösung nehme ich nun NDISWRAPPER, dies ist jedoch schlecht. Zum einen inkompatiebelitäten mit anderen Kernelmdulen (kvm), läuft nicht auf Realtimekerneln , nur auf i386 und amd64 und für mich ganz übel ich kann die Karte nicht als Accesspoint betreiben was ich damit vorhatte.
Ich hatte mir für den 2.6.21 die Sourcen von Madwifi über SVN besorgt allerdings die ohne proprieträre HAL komponente. Ich hatte die letzte Woche auf nem anderen System probiert allerdings sind dort einige Dinge betreff Konfiguration anders bzw mir war keine Doku zugänglich. Für mich ist damit derzeit keine Arbeiten! Die normalen ohne HAL laufen so wie sie sollen und ich kann sie komplett mit den wireless-tools konfen (mit HAL geht gar nix richtig)
Frage ich habe in dem Punkt das Manual nicht ganz begrffen, denn es klappt bei mir nicht. Gibt es mit den wireless-tools oder sonstigen Tools noch eine Option um die Sendeleistung zu steigern?