Debianway noch aktuell? [gelöst]
- Jerry
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Debianway noch aktuell? [gelöst]
Hallo,
Ich habe vor den 2.6.21 aus den Repositories von Lenny selbst noch mal zu kompilieren. Dazu habe ich eine Frage, und zwar ob das Vorgehen welches im Debianwiki beschrieben ist http://wiki.debianforum.de/DebianizedLinuxKernel noch gültig ist für Lenny?
Hauptsächlich will ich den USB_SUSPEND_MODE und die paravirt Sache welche den Einsatz des prop. NVIDIA-Treibers stört ausschalten.
Gruß
Wolf
Ich habe vor den 2.6.21 aus den Repositories von Lenny selbst noch mal zu kompilieren. Dazu habe ich eine Frage, und zwar ob das Vorgehen welches im Debianwiki beschrieben ist http://wiki.debianforum.de/DebianizedLinuxKernel noch gültig ist für Lenny?
Hauptsächlich will ich den USB_SUSPEND_MODE und die paravirt Sache welche den Einsatz des prop. NVIDIA-Treibers stört ausschalten.
Gruß
Wolf
Zuletzt geändert von Jerry am 10.08.2007 05:28:07, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt Lao Tse (~ 600-400 v. Chr.)
- novalix
Hast DuJerry hat geschrieben:Hätte ja sein können das sich etwas geändert hat bei Lenny.
Code: Alles auswählen
apt-listchangelogs
Damit lassen sich Änderungen von installierten Paketen ausgezeichnet verfolgen. IMHO sehr hilfreich für testing/unstable Benutzer.
ciao, niels
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.
- Jerry
Hm funktioniert das auch bei ausschl. Verwendung von aptitude? Danke für den Tip ich probiere es aus.novalix hat geschrieben: Hast Duinstalliert?Code: Alles auswählen
apt-listchangelogs
Damit lassen sich Änderungen von installierten Paketen ausgezeichnet verfolgen. IMHO sehr hilfreich für testing/unstable Benutzer.
Gruß
Wolf
Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt Lao Tse (~ 600-400 v. Chr.)
- feltel
- Webmaster
-
Da mir die Integration von apt-listchanges in den normalen Installationsprozess nicht zusagte hab ich mir vor ner Weile mal ein ähnliches System mit zwei Bash-Aliasen gebaut:
Dann reicht ein vdchl $PAKETNAME um das Changelog zu durchblättern.
Code: Alles auswählen
#Upstream-Changelog
function vchl
{
for i in changelog.gz ChangeLog.gz CHANGELOG.gz ChangeLog changelog CHANGELOG
do test -f /usr/share/doc/$1/$i && zless /usr/share/doc/$1/$i && break
done
}
#Debian-Changelog
function vdchl
{
zless /usr/share/doc/$1/changelog.Debian.gz
}
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- Jerry
@Trigger: das geht auch für installierte PaketeTrigger. hat geschrieben:Und für nicht installierte Pakete aptitude changelog foo
@Novalix: Danke
@Feltel: Prima die Funktionen hab ich gleich übernommen, Danke
Gruß
Wolf
- Jerry
Moin,
Erfolg!
Der Kernel hat sich nach der Methode aus dem Wiki erstellen lassen. Dann Abwahl der paravirt-Funktionen und von USB_Suspend. Nach 2 h war der Kernel fertig, (2800+ Sempron).
Nun läuft problemlos der prop. NIVIDIA Treiber und kooka geht auch wieder.
Gruß
Wolf
Erfolg!
Der Kernel hat sich nach der Methode aus dem Wiki erstellen lassen. Dann Abwahl der paravirt-Funktionen und von USB_Suspend. Nach 2 h war der Kernel fertig, (2800+ Sempron).
Nun läuft problemlos der prop. NIVIDIA Treiber und kooka geht auch wieder.
Gruß
Wolf