Hallo Freunde,
ich wohne in der Schweiz und bin ganz neu hier.
Mein Problem:
Ich habe eine Firma in Berlin beauftragt, einen PC zusammenzubauen.
Ich möchte das Betriebssystem SimplyMEPIS, und die Firma besteht darauf, sie könne und wolle nur ein Windows Betriebssystem installieren. Zitat:
"wie bereits mehrfach mit geteilt ist eine Installation des Betriebssystems Windows XP kein Problem.
Eine Linuxinstalation kann unser Techniker für Ihr System nicht durchführen, auch wenn Sie alles gut recherchiert haben. Wir können Ihnen für ein Linuxsystem keine Gewährleistung geben, da Sie sich für diese eine Fachhändler heraus suchen sollten, der sich auf Linux-Systeme spezialisiert hat."
Was kann ich tun? Ich möchte nur ein Linux OS auf meinem neuen PC. Und am liebsten, von jemandem zusammenbauen lassen. Ich habe alle Komponenten beisammen.
Mit freundlichen Grüssen
Alexander
Hier die Komponenten, etc:
Specifications:
1 case: Antec P180, aluminium mid tower
Mainboard: Gigabyte GA-8N-SLI Quad Royal
Processor: Intel Core 2 Quad Q6600 G0 / 95W
Processor fan: Arctic Cooling Freezer 7Pro
3 Grafic cards: AXLE nVidia GeForce 8600 GT, 256 MB DDR3 - 128bit
DDR2RAM 2x 1 GB DDR 2 800 mushkin SP2-6400
Festplatten: 2x 500 GB WD5000AAKS Caviar SE 16 / 300 MB/s, 16 MB Cache, 7200 U/min
DVDRW LG-GSA-H42N Atapi beige bulk
FDD Alps, 3.5“ 1,44 MB silver
Operation System: SimplyMEPIS
Peripherie:
Mouse: Bazoo "Excalibur" Laser Gaming Mouse
Internet keyboard: Benq X-Touch 120/122
3 Ergotron DS100 Dual-Monitor Desk Stand, Horizontal
6 monitors: Fujitsu Siemens Scaleoview L19W-3 - 19"
Printer: Lexmark Laserprinter E350d
Linuxinstalation wird verweigert
-
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Besten Dank, für Deine prompte Antwort.
Das andere Problem ist, dass man Einstellungen im Bios vornemen muss, damit der Prozessor mit dem Mainboard zusammenarbeitet. Na, es wäre halt schon gut, wenn der PC-Zusammenbauer auch die Bios-Einstellungen auf dem zukünftigen Betriebssystem vornehmen könnte.
Viele Grüsse
Alexander
Das andere Problem ist, dass man Einstellungen im Bios vornemen muss, damit der Prozessor mit dem Mainboard zusammenarbeitet. Na, es wäre halt schon gut, wenn der PC-Zusammenbauer auch die Bios-Einstellungen auf dem zukünftigen Betriebssystem vornehmen könnte.
Viele Grüsse
Alexander
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hi Alexander
Einzig Takte und Corespannung und eventuelle Energiesparmodi lassen sich noch optimieren.
Das kann man aber auch selbst machen und hängt weitestgehend nicht vom OS ab. Aber stimmt, das könnte der Techniker auch machen.
edit:
Gruß cirrussc
Der Prozessor arbeitet immer mit dem Mobo zusammen.Lordshooter hat geschrieben: Das andere Problem ist, dass man Einstellungen im Bios vornemen muss, damit der Prozessor mit dem Mainboard zusammenarbeitet. Na, es wäre halt schon gut, wenn der PC-Zusammenbauer auch die Bios-Einstellungen auf dem zukünftigen Betriebssystem vornehmen könnte.
Einzig Takte und Corespannung und eventuelle Energiesparmodi lassen sich noch optimieren.
Das kann man aber auch selbst machen und hängt weitestgehend nicht vom OS ab. Aber stimmt, das könnte der Techniker auch machen.
edit:
CMOS zurücksetzten, BIOS-Flash "reseten" (löschen?) wäre nicht gutLord_Carlos hat geschrieben:Du musst das sowieso wissen wie das funktioniert, sonst musst du den Computer wieder einschicken falls sich das bios resetet ^^
Gruß cirrussc
Zuletzt geändert von cirrussc am 08.08.2007 22:40:30, insgesamt 1-mal geändert.
-