Hallo,
ich hatte zum rumspielen erstmal ein debian etch auf den rechner gespielt. Da mir diese variante mittlerweile zu sehr verbastelt war habe ich eine neu installation gemacht. Vorher war der zugriff über Putty mittels ssh kein problem.
Nach der neuinstallation sources.list auf die internet spiegel um gestellt und ein apt-get update ausgeführt. Danach habe ich ein apt-get install ssh ausgeführt um den ssh dienst zu bekommen (hierbei gab es keine Fehler oder andere Probleme). Wenn ich jetzt aber mit putty versuche auf den rechner zukommen, wird mir einfach nur noch ein schwarzes Fenster gezeigt. Kein login promt und nach ca. einer Minute wird die Session wieder beendet.
Daher bin ich jetzt etwas ratlos warum das nicht mehr funktioniert, zu anderen Rechnern kann ich mich ohne probleme verbinden.
Kann mir wer helfen ?
Mfg
Christian
Kein zugriff über ssh nach neuinstallation
- SilverServer11
Hi Christian,
ist der Rechner denn per 'ping' erreichbar ? Schau doch mal ob der ssh-Daemon überhaupt läuft und ob du dich an dem Rechner mit "ssh localhost" anmelden kannst.
Gruss,
mauser
PS: am besten auch mal ausprobieren
ist der Rechner denn per 'ping' erreichbar ? Schau doch mal ob der ssh-Daemon überhaupt läuft und ob du dich an dem Rechner mit "ssh localhost" anmelden kannst.
Gruss,
mauser
PS: am besten auch mal
Code: Alles auswählen
/etc/init.d/ssh restart
- SilverServer11
ARRGs
ich hab den fehler gefunden.
ich habe die ganze zeit versucht eine bestimmte IP zu nutzen. Nachdem ich aber mal versucht habe den eigendlichen Namen zu pingen ist es mir klar geworden. Die Ip wurde ihm per DHCP zugewiesen. Das muss ich jetzt wohl mal ändern.
trozdem Danke für die hilfe.
Mfg
Christian
ich hab den fehler gefunden.
ich habe die ganze zeit versucht eine bestimmte IP zu nutzen. Nachdem ich aber mal versucht habe den eigendlichen Namen zu pingen ist es mir klar geworden. Die Ip wurde ihm per DHCP zugewiesen. Das muss ich jetzt wohl mal ändern.
trozdem Danke für die hilfe.
Mfg
Christian