Autostart von danted
Autostart von danted
Hi,
ich hab ein Problem mit dem automatischen Starten von danted beim Systemstart. Trotz korrekter Verknüpfung von /etc/init.d/danted nach /etc/rc2.d/ startet danted nicht automatisch. Ich hab die Links manuell angelegt, mit sys-rc-conf anlegen lassen und auch schon die "S"-Werte variiert (Standart ist S20danted).
Hat jemand einen Tip wie ich das hinbekomme?
Danke schon mal
Gruß
albae
ich hab ein Problem mit dem automatischen Starten von danted beim Systemstart. Trotz korrekter Verknüpfung von /etc/init.d/danted nach /etc/rc2.d/ startet danted nicht automatisch. Ich hab die Links manuell angelegt, mit sys-rc-conf anlegen lassen und auch schon die "S"-Werte variiert (Standart ist S20danted).
Hat jemand einen Tip wie ich das hinbekomme?
Danke schon mal
Gruß
albae
- fragenfrager
ich geh dazu nach
Und dann teste ich mit obs das gewünschte macht. Anpassen kannst das dan wie im manual beschrieben. Müsste so klappen. Wenn du das -n weglässt wirds auch wirklich gemacht.
Läuft das script denn wenn dus manuell aufrufst?
dort liegt das script drin. Dann ein/etc/init.d
man update-rc.d
Und dann teste ich mit
Code: Alles auswählen
update-rc.d -n meinscript defaults
Läuft das script denn wenn dus manuell aufrufst?
tja wen sie nicht existiert brauchst du sie nicht, bzw danted hat das nicht.
ich weiss, ehrlich gesagt, auch nicht warum und wozu einige deamons nebst der restlichen Konfiguration noch ein Zusatz in /etc/defaults haben. war nur so ne Idee weil mich das ganz ähnlich mit apache aus dem Konzept gebracht hat. In dem Fall war mein Schuss ins blaue wirklich ein Schuss in die Luft. Sorry
Gruss Urs
ich weiss, ehrlich gesagt, auch nicht warum und wozu einige deamons nebst der restlichen Konfiguration noch ein Zusatz in /etc/defaults haben. war nur so ne Idee weil mich das ganz ähnlich mit apache aus dem Konzept gebracht hat. In dem Fall war mein Schuss ins blaue wirklich ein Schuss in die Luft. Sorry
Gruss Urs
Kein Problem Ich hab es jetzt folgendermaßen gelöst: alle Autostart-Einträge in den /etc/rcX.d-Verzeichnissen gelöscht und mir ein kleines Script geschrieben, dass nichts als folgende Zeile enthältIn dem Fall war mein Schuss ins blaue wirklich ein Schuss in die Luft.
Code: Alles auswählen
/etc/init.d/danted start
Danke nochmal allen
Gruß
albae