Etch erkennt nicht SATA-HDD (Mobo: GIgabyte P35-DS4)

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
gerega

Etch erkennt nicht SATA-HDD (Mobo: GIgabyte P35-DS4)

Beitrag von gerega » 03.08.2007 15:31:12

Ich habe mir einen brandneuen Rechner zusammengeschraubt. Während der Installation bleibt Etch im wahrsten Sinne des Worters mit einem "Bluescreen" hängen! Sobald der Installer anfängt, die Festplatten zu scannen, verschwindet der Forrtschrittsbalken in der Mitte und es passiert nix mehr! :(

Ich habe bereits versucht die SATA-Festplatte (Samsung 500 GB) an die anderen Anschlüsse auf dem Mainboard zu hängen. Das hat alles nix gebracht. Ich habe auch schon eine Netzwerkinstallation mit testing probiert, weil ich dachte, dass irgendwas fehlen würde, das ich so nachladen könnte. Fehlanzeige! Auch hier passiert das selbe wie oben!

Erstaunlicherweise lässt sich Ubuntu 704 problemlos installieren! Damit schreibe ich momentan.

Hat jemand eine Idee?

System:

Motherboard: Gigabyte P35-DS4
CPU: Intel Core 2 Duo 6420
HDD: Samsung 500GB (SATA)
etc.

gerega

Beitrag von gerega » 04.08.2007 17:26:24

Aha! Wie ich im englischen Forum gelesen habe, haben Etch und Lenny, wie ich ja mit der netinstall auch feststellen konnte, noch ein Problem mit dem P35-Chipsatz. Schade, so muss ich wieder zurück zu Ubuntu. :evil: Kernel selbst stricken - das traue ich mich nicht.

Antworten