Woody Installation mit Sil0680 IDE Controller

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
[Arnold]

Woody Installation mit Sil0680 IDE Controller

Beitrag von [Arnold] » 30.06.2003 09:55:40

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit der Installation von Woody. Dieses besteht darin, daß in dem Rechner die insgesamt 4 Festplatten an einem Dawicontrol IDE-Controller hängen, der einen Sil0680 Chipsatz hat. Letzterer wird auch seit Kernel 2.4.20 unterstützt. Trotzdem scheitere ich mit der Installation.

Vorhanden sind alle 7 Woody CDs sowie die bf24, root- und rescue-Disketten. Weder eine CD, noch eine Disk-Installation funktionieren. Nachdem ich beim Bootprompt jeweils bf24 eingebe, verlangt das System, nachdem es am onboard Controller nur ATAPI Devices findet, die Disketten mit den Treiber-Modulen, von denen es dann standfest behauptet, daß es die nicht einbinden könnte. Die Disketten habe ich ganz normal mit dem rawrite2 Tool aus den bf24 Images unter Wintendo erstellt.

Ich brauche ja aber ohnehin einen neueren als den default Woody Kernel. Frage also, wie kann ich gleich aus dem Netz eine testing oder ähnlich gelagerte Installation hinlegen, möglichst noch mit einem grub als Bootmanager?

Besten Dank vorab und Gruß

Arnold

zyta2k
Beitrag von zyta2k » 30.06.2003 12:22:14

Offizielle Netz-Installations-Images für das "testing" Release

Offizielle "testing"-Images, wöchentlich generiert, in zwei größen ("businesscard" = 40 MB, "netinst" = 80 MB). Es ist mit diesen Images nicht möglich, das stable Release zu installieren.

Die Images sind nur zu Testzwecken für den neuen Installer gedacht, der für sarge erstellt wird. Der Installer befindet sich nach wie vor in der Entwicklung, daher kann die Installation scheitern.
http://gluck.debian.org/cdimage/testing/netinst/i386/

Antworten