Hallo,
ich habe mal eine "allgeimene" Frage zur Einrichtung eines DSL-Anschlusses. Ich wollte gestern einen DSL-Anschluss einrichten mit einem Router (mit integriertem Modem) von conceptronics. Dort sollte ich dann neben Benutzernamen und Passwort auch VC-Einstellungen vornehmen, mit den Unterpunkten VCI und VPI.
Was müssen dort für Werte eingetragen werden?
Habe zudem noch PPPoE None gewählt.
Der Anschluss ist von T-Online.
Danke.
VC-Settings bei DSL-Anschluss
VC-Settings bei DSL-Anschluss
Oh, yeah!
- habakug
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo!
Hier [1] findest du Hinweise zur ATM-Konfiguration, etwas weiter unten unter Konfiguration eines T-DSL Endgerätes. Diese Parameter müssen allerdings nur in Ausnahmefällen von Hand eingegeben werden.
Gruß, habakug
[1] http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 701011.htm
Hier [1] findest du Hinweise zur ATM-Konfiguration, etwas weiter unten unter Konfiguration eines T-DSL Endgerätes. Diese Parameter müssen allerdings nur in Ausnahmefällen von Hand eingegeben werden.
Gruß, habakug
[1] http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 701011.htm
Danke für den Link.
Aber wie ist das hier nun zu verstehen?
Aber wie ist das hier nun zu verstehen?
Ich habe nämlich die Auswahl zwischen PPPoE None und anderen PPPoE Sachen und PPPoA irgendwas.PPPoE Da die PPP-Pakete nicht direkt in den ATM-Zellen übertragen werden können, müßte das Protokoll PPPoA (PPP over ATM) eingesetzt werden. Stattdessen wird das in allen Betriebssystemen verbreitete und freie PPPoE (PPP over Ethernet) verwendet, das auch in den bisherigen ADSL-Modems enthalten ist.
Oh, yeah!
- chroiss
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
- Wohnort: BREMEN (in Wellington,NZ a.D) (in OLDENBURG a.D.) (in BREMEN a.D.) (in COLOGNE a.D.)
das heisst einfach nur das, das zwei verschiedene paar schuhe sind.
du brauchst pppoe (none), auch wenn dein modem/router anscheinend andere übertragungsverfahren beherrscht.
du brauchst pppoe (none), auch wenn dein modem/router anscheinend andere übertragungsverfahren beherrscht.
"The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location... and I'm not even too sure about that one"--Dennis Huges, FBI.