Kerberos und SSO

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
hazriel

Kerberos und SSO

Beitrag von hazriel » 23.07.2007 14:54:42

Hallo und einen schönen guten Tag wünsche ich euch allen,
ich habe folgendes Problem und zwar soll ich für meinen Betrieb das SSO mit Kerberos hinbekommen. Installiert ist auch soweit alles so wie es in der Anleitung steht. Ich werde aber immer noch nach dem Passwort für den SSH-Login gefragt. Ich bin am verzweifeln.

PS: Ich habe die Sufu benutzt aber keine Relevanten Themen gefunden.

Mfg Daniel

hazriel

Beitrag von hazriel » 31.07.2007 10:49:17

Hm also ich weiß jetz woran das problem lag: es ging zuerst mit den rsa/dsa key`s. diese keys sind aber nicht sind der sache. nun eine andere Frage:
weiß einer von euch was damit gemeint ist? PAM (ssh) illegal module type: @

mfg Daniel

Duff

Re: Kerberos und SSO

Beitrag von Duff » 31.07.2007 11:12:18

hazriel hat geschrieben:Hallo und einen schönen guten Tag wünsche ich euch allen,
ich habe folgendes Problem und zwar soll ich für meinen Betrieb das SSO mit Kerberos hinbekommen. Installiert ist auch soweit alles so wie es in der Anleitung steht. Ich werde aber immer noch nach dem Passwort für den SSH-Login gefragt. Ich bin am verzweifeln.

PS: Ich habe die Sufu benutzt aber keine Relevanten Themen gefunden.

Mfg Daniel
Kannst du vielleicht was zu SSO mit Kerberos sagen, kann nämlich so nichts damit anfangen bzw. nur was vermuten.

Wie greifst du mit ssh worauf zu?
Oder meinst du, ein login mit dem Befehl ssh von der Konsole zu deinem Server und willst dich dann dort ohne Passwortabfrage einloggen (id_rsa.pub in die authorized_keys eintragen)?
Oh, yeah!

Antworten