Hallo
Ich habe folgenden treiber heruntergeladen und installiert: http://sourceforge.net/project/download ... irror=kent
(laut lspci -v ist das der richtige)
Nun habe ich aber überhaupt keine ahnung, wie ich herausfinden soll, ob der treiber korrekt installiert wurde, ob der centrino-chip erkannt wird und wie ich das richtig konfigurieren kann
"modprobe ipw2200 associate=1" funktioniert schonmal, was doch bedeutet, das der treiber läuft, oder?
Danke schonmal für eure hilfe!
PS: ifconfig gibt lo, eth0 und eth1 aus. eth1 ist der lananschluss (Protokoll:Ethernet steht da, stimmt auch), bei Eth0 steht "UNSPEC" da (eth0 hat 4.4 Kib TX über mindestens 60 minuten und RX 0)
Wlan geht nicht - Wird Wlanchip überhaupt erkannt?
Genau das würde ich mal machen bzw. würde mir das fertige Paket aus etch nehmen. Wenn keine Fehlermeldungen kommen, kannst du ja mal mit iwconfig schauen, ob das wlan-device erkannt wird.s-p hat geschrieben:Willkommen im Forum .
Könntest du die Ausgabe von dmesg nach dem Laden des Treibers posten?
Den Treiber ipw2200 gibt es bei Etch auch als fertiges Paket.
Lediglich die Firmware müsste man sich afaik von der Treiber-Seite herunterladen.
Bei weiteren Fragen könntest du, wie auch schon comes gesagt hat, mal die Forensuche verwenden. Es gibt dort eine große Menge an Beiträgen zu diesem Thema.
Vielleicht hilft dir auch ein Blick ins Wiki weiter.
Oh, yeah!