Eine Frage zu den Isos von woody

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
joa33

Eine Frage zu den Isos von woody

Beitrag von joa33 » 29.06.2003 09:32:42

Hallo!
Nachdem das mit meiner netinstall nicht hinhaut, ziehe ich mir jetzt die Isos von woody ( dauert mit DSL ca. 7h).
Von hier
http://mirrors.sec.informatik.tu-darmst ... cd/images/
hole ich die Isos.
In dem Ordner liegen zum einen 2 MD%SUMS Dateien ( md5sums +md5sums-update). Welche sollich denn zum testen nehmen? Die Update ist ja sogar etwas veralteter als die andere.

Dann ist da die Datei:
debian-update-3.0_r1-i386.iso
Wird die benöptigt und wenn ja für was?

Danke schon mal für alle Tips und Hilfestellungen!
[/url]
joa33 - Newbie in Sachen Debian

nihonto

Beitrag von nihonto » 29.06.2003 09:50:58

Dabei handelt es sich soweit ich weiß um offizielle Updates für Woody.

Grüße!!!
Thinkpad Edge E520 (Intel Core i5, 4GB RAM, 128 GB Crucial M4 SSD) + ITX-Desktop (Asrock H77M-ITX, Intel Core i3-2120T, 8GB RAM, 64 GB Samsung 830 SSD)

rolo
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Beitrag von rolo » 29.06.2003 10:09:38

hallo,

du reichst ganz sicher mit den ersten 8 cd's in der liste. ein eventuelles update kannst du dann vom
installierten debian übers netz machen.
das md5 update bezieht sich auf die debian-update cd.

wieso hat das mit dem netinstall nicht funktioniert?

bis denn

walde
Beitrag von walde » 29.06.2003 10:35:57

Hallo,

eigentlich sind es 7, nicht 8. Für die erste ide NonUS-Version ziehen.

ALso die letzte NetInstall Sarge (also Testing), die ich gezogen hatte, war auch ein bisschen konfus. Bei der Woody (Also Stable), die Du gerade herunterlaedst, gibt es aber eine einfache Variante, die zumindest funktioniert, wenn Du über eigenes Gateway verfügst.

Lade die erste CD herunter, fange mit der Installation ab, und bei der Quellenangabe, verweiise Dann auf die FTP-Server (Optional auch über ein Proxy).

Voraussetzung ist allerdings, daß Deine Netzwerkkarte korrekt erkannt wird.

Es erscheint dann automatisch ein Menue zur IP-Angabe, Gateway und DNS_Adressen.

ciao
Walde

joa33

Beitrag von joa33 » 30.06.2003 00:42:07

Danke für die Infos!

Mit der netinstall war es so ein Akt, weil ich die pppoeconf manuell einrichten musste und er trotzdem danach keinen Server gefunden hatte, der in der sources.list eingetragen war.
DSL-Verbindung war aber ok, pings auf versch. Urls waren alle in Ordnung.

Nu denn, jetzt hab ich alle Isos beisammen und morgen früh bastel ich das Teil zusammen.
joa33 - Newbie in Sachen Debian

walde
Beitrag von walde » 30.06.2003 12:43:26

hmm,

meine Variante wird nicht funktionieren, wenn Du eine PPPOE-Verbindung auf dem zu installiereden Rechner benötigst. AFAIK, gibt es auf der Standart-WOODY-ISO nicht die Möglichkeit, PPPoE zu installieren.

Die Variante setzt ein funktionierendes Gateway voraus:

Installrechner --------> Gateway (mit PPPoE) ------> Internet.

So wirst Du wohl oder übel erst die erste CD komplett mit Basis-Paket installieren, und pppoeconf nachträglich installieren müssen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob sich das Paket auf der 1. oder 2. befindet. Das sollte sich aber rausfinden lassen. Also nach Grundinstallation bei 'tasksel' keine Pakete auswählen, sondern erst mal ein 'apt-get update' und 'apt-get install pppoeconf' durchführen.

ciao
Walde

Antworten