Hallo @ll
ich weiß ist doof aber ich brauche da mal einen Ansatz. Ich gehe mit debian über einen Proxy ins Internet und mit LinNeighborhood mounte ich Windowsfreigaben im Intranet. Jetzt habe ich einen neuen Kernel 2.6.22.1 und seiht dem geht weder der Zugang über den Proxy ins Internet noch kann ich die Windowsfreigaben im Intranet mounten.
Komisch dabei ist, das ich sowohl die Windowsfreigaben auslesen kann und auch Rechner im Intranet pingen, also Netzwerkkarte funktioniert da hab ich ja auch nichts an den Einstellungen geändert.
Frage ist mit der neuen Kernelversion was geändert worden, was dieses Verhalten erklären könnte! Die config ist die selbe wie beim Kernel zu vor.
Gruß
HelsAett
von 2.6.20.2 auf 2.6.22.1 gewechselt
wenn ich mich recht entsinne sind die Netfilter Module verschoben worden. Wenn du also die Config ohne auf die Warnungen zu achten, einfach nur eingespielt hast, müßten diese jetzt alle deselektiert sein.
Hier habe ich in den 2.6.18er Sourcen eine Config mit "make allmodconfig" erstellt und dann im 2.6.22 übernommen
möglicherweise brauchst du Netfilter ( iptables ) auf deinem System nicht, aber wenn du nochmals deine alte Config einspielst und diesmal auf die Warnungen achtest, müßtest du feststellen können, welche Settings nicht in die neue Config übernommen wurden
Gruß
gms
Hier habe ich in den 2.6.18er Sourcen eine Config mit "make allmodconfig" erstellt und dann im 2.6.22 übernommen
Code: Alles auswählen
gms2 linux-2.6.22-test # make menuconfig
scripts/kconfig/mconf arch/x86_64/Kconfig
...
.config:545:warning: trying to assign nonexistent symbol IP_NF_CONNTRACK
.config:546:warning: trying to assign nonexistent symbol IP_NF_CT_ACCT
.config:547:warning: trying to assign nonexistent symbol IP_NF_CONNTRACK_MARK
.config:548:warning: trying to assign nonexistent symbol IP_NF_CONNTRACK_SECMARK
.config:549:warning: trying to assign nonexistent symbol IP_NF_CONNTRACK_EVENTS
.config:550:warning: trying to assign nonexistent symbol IP_NF_CONNTRACK_NETLINK
...
.config:566:warning: trying to assign nonexistent symbol IP_NF_MATCH_DSCP
.config:571:warning: trying to assign nonexistent symbol IP_NF_MATCH_HASHLIMIT
...
.config:576:warning: trying to assign nonexistent symbol IP_NF_TARGET_TCPMSS
.config:577:warning: trying to assign nonexistent symbol IP_NF_NAT
.config:578:warning: trying to assign nonexistent symbol IP_NF_NAT_NEEDED
...
Gruß
gms