Ich habe meine Freundin dazu überreden können, auf ihrem PC, den sie sich heute neu gebraucht (
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Beim ersten einstecken wurde der USB-Stick kurz gemountet, das Symbol erschien für ca eine Sekunde auf dem Desktop und es öffnete sich das Rythmbox-Einrichtungsfenster. Dann war der USB-Stick verschwunden. Ein erneutes abziehen und wieder einstecken bracht nichts, der USB-Stick erschein nicht wieder. Nach einem reboot passierte ebenfalls nichts. Jedoch sagte das kleine Lämpchen am USB-STick, dass er kurz an war, und sofort danach wieder ausging. Bei einem Digital-AUdio-Player mit USB-Anschluss wurde kurz angezeigt: "USB connected" und nach wenigen Sekunden "Disconnencted, charging...".
Als nächstes habe ich eine Ubuntu Live-CD verwendet, der USB-Stick wurde beim Start gleich gemountet und angezeigt, nach dem kopieren einiger Dateien gab es jedoch eine Fehlermeldung und der USB-Stick war wieder verschwunden und es stellte sich dasselbe Bild ein wie zuvor bei Debian. Ein erneutes Starten der Live-CD war ebenfalls erfolglos.
Ich habe auch versucht den USB-Stick manuell zu mounten. Ich war mir zwar nicht sicher was den devicename angeht, jedoch war auch das nicht möglich. Was kann ich tun?
Es wurde verwendet: Debian Testing/Lenny, die DVD (weil kein Internet-Anschluss vorhaneden für den entsprechenden Cumputer...)
Ich hoffe euch fällt dazu mehr ein als mir, ich möchte die junge Dame ungern an Windows verlieren... :'-(