ich habe ein problem mit dem dhcp, manchmal funktioniert es und ich kann ins netzt ohne probs... aber immer erst dann wenn ich vorher im windows war... warum habe ich auch noch nicht herrausgefunden.
kennt jemand dafür ne lösung?
ich habe auch schon beide kernel probiert (2.4 und2.6). und auch verschiedenen rechnern(desktop und notebook). ich habe einen netgear rp614v3.
manchmal funktioniert dhcp nicht
Hm, geht nicht ist mal wieder sehr vage...
Was genau geht nicht?
Kommt denn deine Netzwerkkarte ueberhaupt hoch?
Wie schaut es aus, wenn du den Rechner erstmal so hochfaehrst und dann manuell die DHCP-Anfrage startest?
Welche Fehlermeldungen kriegst du denn so?
Mit Windows sollte das eigentlich gar nix zu tun haben...
Was genau geht nicht?
Kommt denn deine Netzwerkkarte ueberhaupt hoch?
Wie schaut es aus, wenn du den Rechner erstmal so hochfaehrst und dann manuell die DHCP-Anfrage startest?
Welche Fehlermeldungen kriegst du denn so?
Mit Windows sollte das eigentlich gar nix zu tun haben...
- monstersnatch
-
ich habe folgendes problem: im LAN stehen sowie WinXP Kisten als auch Debian workstations und der DHCP server laeuft unter M$ SBS 2003. Dieser vergibt IPs nach den fest eingetragenen MAC-Adressen. Alles hat wunderbar funktioniert (ca. 5 Tage lang) und nun kriegen einige rechner ihre IP und andere bekommen gar nichts (es sind sowohl Linux als auch Win Rechner).
Wenn ich die IPs fest eintrage klappt alles, daher kann es kein Hardwarefehler sein..
Meine Frage ist wie es tagelang funktionieren konnte und nun auf ein Mal nicht mehr.. woran kann das liegen???
ps. wenn ich von einer Debian Kiste dhcping ausfuehre auf den Win-DHCP-Server kriege ich "no answer" zurueck..
Wenn ich die IPs fest eintrage klappt alles, daher kann es kein Hardwarefehler sein..
Meine Frage ist wie es tagelang funktionieren konnte und nun auf ein Mal nicht mehr.. woran kann das liegen???
ps. wenn ich von einer Debian Kiste dhcping ausfuehre auf den Win-DHCP-Server kriege ich "no answer" zurueck..