Hallo!
Ich habe hier ein Computer mit einem ASUS -Mainboard welches ein nvidia nforce2 Chipsatz drauf hat. Desweiteren hba eich eine CD mit bonzai linux 2.1 (einfach ein kleines Woody System mit aktuellem KDE). Leider unterstützen selbst neuere Linux Kernel den Netzwerkchip vom nforce 2 Chipsatz nicht. Ein Treiber ist jedoch auf der nvidia webseite zu bekommen. Es gibt fertige rpm Packete für recht viele Distries, leider nicht Debian (Woody) . Man kann sich auch das Kernelmodul selbst kompilieren, ist gar nicht schwer wenn man compiler und dev Packete installiert hat. Leider habe ich auch keinen komplettes Satz Debian Woody CDs zu Verfügung um das selbst zu machen.
Ich habe nun eine gaaaanz große Bitte:
Könnte mir jmd. das nvnet.o Modul per mail schicken oder sonstwie zur Verfügung stellen? Es sollte für Woody mit dem 2.4.18-bf -er Kernel kompiliert worden sein.
Wenn das Netzwerk mal läuft kann ich mir alles weitere aus dem Netz installieren.
Das wäre eine große Hilfe, ich stehe sonst vor einem mächtigen Problem.
Vielen Dank
Bernd
nforce 2 netzwerktreiber
Hi,
ich hab' zwar keinen 2.4.18-kernel mehr (bin schon auf selbst-gemachtem 2.4.21 ,
aber vielleicht kannst du dir doch selber die nforce-Modules nvnet & nvaudio umwandeln.
Installier' dir mal statt kernel-source... das Packet kernel-headers-2.4.18-bf2.4 & probier' nochmal ein 'make' bei den nforce-Modules -> vielleicht läßt es sich jetzt umwandeln
Sonst mußt halt weiterhin auf einen freundlichen Helfer mit 2.4.18-bf2.4-Kernel warten
Höcky
ich hab' zwar keinen 2.4.18-kernel mehr (bin schon auf selbst-gemachtem 2.4.21 ,
aber vielleicht kannst du dir doch selber die nforce-Modules nvnet & nvaudio umwandeln.
Installier' dir mal statt kernel-source... das Packet kernel-headers-2.4.18-bf2.4 & probier' nochmal ein 'make' bei den nforce-Modules -> vielleicht läßt es sich jetzt umwandeln
Sonst mußt halt weiterhin auf einen freundlichen Helfer mit 2.4.18-bf2.4-Kernel warten
Höcky
Hi!
ich würde mir das Modul gerne selber compilieren. Ich habe aber leider nur die abgespeckte woody-version zur Verfügung. Das ist eine CD und leider kein Compiler + make + kernel-sourcen und sowas drauf. Mit funktionierendem Netzwerk könnte ich mir das ja ganz einfach ziehen.
Weißt du auf welcher woody CD(s) die nötigen Packete drauf sind um das machen zu können? 1-2 CDs kann ich mir hier auch brennen (unter win).
das simple kernel modul wäre halt die einfachste und schnellste Lösung, aber leider hat das wohl niemand
Gruß
Bernd
ich würde mir das Modul gerne selber compilieren. Ich habe aber leider nur die abgespeckte woody-version zur Verfügung. Das ist eine CD und leider kein Compiler + make + kernel-sourcen und sowas drauf. Mit funktionierendem Netzwerk könnte ich mir das ja ganz einfach ziehen.
Weißt du auf welcher woody CD(s) die nötigen Packete drauf sind um das machen zu können? 1-2 CDs kann ich mir hier auch brennen (unter win).
das simple kernel modul wäre halt die einfachste und schnellste Lösung, aber leider hat das wohl niemand
Gruß
Bernd
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Die ersten 2 CDs reichen normalerweise. Ich habe bei einem Kollegen ein Woody installiert, und selbst nach einer kompletten Installation habe ich nur die ersten 2 CDs gebraucht...
Ohne Gewähr...
Patrick
Ohne Gewähr...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de