Hi.
Ich möchte mit scp eine Datei/Ordner/Datei+Ordner+Struktur von einem Ort zu einem bewegen.
Sobald eine Datei erfolgreich übertragen wurde, soll die von der Quelle gelöscht werden.
Schaft man das mit Bordmitteln oder muss man sich dafür einige Scripte basteln?
Gruß
scp filtransfer move statt copy?
-
also ein Skript brauchst du dafür nicht...
cd $dir
find ./ -exec 'scp {} $remote_host:$remote_dir && rm --preserve-root {}' \;
sollte gehen
Ist allerdings UNGETESTET, also wenns geht vor dem Einsatz nochmal testen mit irgendetwas unwichtigem.
$dir durch das Verzeichnis ersetzten, das du kopieren willst. Wodurch $remote_host und $remote_dir zu ersetzen sind, sollte klar sein...
cd $dir
sollte gehen
Ist allerdings UNGETESTET, also wenns geht vor dem Einsatz nochmal testen mit irgendetwas unwichtigem.
$dir durch das Verzeichnis ersetzten, das du kopieren willst. Wodurch $remote_host und $remote_dir zu ersetzen sind, sollte klar sein...
.gez flammenvogel
Sieht auf jedenfall Funktional aus. Ich baue aber sicherheistshalber gleich noch eine errorlevelabfrage ein, nicht das was versehentlich gelöscht wird. Nur die && ist mir da immer zu unsicher, auch wenn es reichen würde.flammenvogel hat geschrieben:also ein Skript brauchst du dafür nicht...
cd $dir
sollte gehen
Danke und Gruß.
- Leonidas
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
&& fragt doch ab, ob der Returncode Null war, oder etwa nicht?tjhooker hat geschrieben:Ich baue aber sicherheistshalber gleich noch eine errorlevelabfrage ein, nicht das was versehentlich gelöscht wird. Nur die && ist mir da immer zu unsicher, auch wenn es reichen würde.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.