Debian und KUBUNTU
Debian und KUBUNTU
Moin
was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Systemen?
Ich habe mir mal die beiden Live CD angeschaut, bis auf das Menü kann ich keinen Unterschied feststellen.
Warum ist denn das Menü bei Debian so merkwürdig ?
Unter KUBUNTU kann man auch Deb Pakete installieren hab ich gelesen, soll aber nicht immer klappen.
Kennt sich jemand mit den beiden Systemen aus ?
LG Uwe
was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Systemen?
Ich habe mir mal die beiden Live CD angeschaut, bis auf das Menü kann ich keinen Unterschied feststellen.
Warum ist denn das Menü bei Debian so merkwürdig ?
Unter KUBUNTU kann man auch Deb Pakete installieren hab ich gelesen, soll aber nicht immer klappen.
Kennt sich jemand mit den beiden Systemen aus ?
LG Uwe
Duff hat geschrieben:Bauen auf jeden Fall alle auf debian auf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu
Ich hab mir den Artikel mal durch gelesen. Nicht schlecht aber es stellt sich mir immer noch die Frage :
Warum ist das KDE Menü bei Debian doppelt und bei KUbuntu nicht....
Gibt es denn die Möglichkeit das man nur ein Menü hat unter Debian?
LG uwe
Das Debian Menü enthält wohl auch Programme welche nicht unnbedingt auf KDE angepasst sind. Und es hat eine andere Strukturierung.
Ein löschen dieses Menüs hat logischerweise keine Auswirkungen aufs System (die Programme bleiben ja installiert).
Mit Mühe wirst du es auch wie in Kubuntu hinbekommen, ist ja alles unendlich konfigurierbar.
Gruß cirrussc
Ein löschen dieses Menüs hat logischerweise keine Auswirkungen aufs System (die Programme bleiben ja installiert).
Mit Mühe wirst du es auch wie in Kubuntu hinbekommen, ist ja alles unendlich konfigurierbar.
Gruß cirrussc
Meines Wissens wird dieses "doppelte" Debian-Menü von anderen WMs wie Fluxbox benutzt um in deren Menüs importiert zu werden. Es ist auch etwas anders aufgebaut. Ich habe bislang z.B. den Rechner Kcalc nicht im K-Menü gefunden, wohl aber im Debian-Menü unter "Math". Dass das so ist, finde ich wiederum auch ziemlich kraus.
Gruß
BennyB
Gruß
BennyB
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich habe nur eins. Was meinst du mit Doppelt? Das die anders aussehen ist mehr oder weniger klar, das SuSE Menue sieht wieder ganz anders aus.BennyB hat geschrieben:Meines Wissens wird dieses "doppelte" Debian-Menü von anderen WMs wie Fluxbox benutzt um in deren Menüs importiert zu werden. .
Gruß
BennyB
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Was er meint ist und was ich bei der Live Version festgestellt habe ist das es ein Exra Debian Menü gibt welches eine Art Spiegelung des Haupt Menüs darstellt.KBDCALLS hat geschrieben:Ich habe nur eins. Was meinst du mit Doppelt? Das die anders aussehen ist mehr oder weniger klar, das SuSE Menue sieht wieder ganz anders aus.BennyB hat geschrieben:Meines Wissens wird dieses "doppelte" Debian-Menü von anderen WMs wie Fluxbox benutzt um in deren Menüs importiert zu werden. .
Gruß
BennyB
Wie kann ich denn das Menü anpassen? (Menüedtor)?
LG Uwe