Paket runterladen und dan auf CD Brennen zum Intallieren ?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
kleinesArschloch

Paket runterladen und dan auf CD Brennen zum Intallieren ?

Beitrag von kleinesArschloch » 18.07.2007 14:26:17

Hallöche,bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage.Ist es möglich sich eine Paketquelle über Windows runterzuladen und diese dann anschließend auf CD Brennen (falls ja,Brenne ich Sie als Daten CD oder ISO) um Sie dann
auf eine Debian Basierende Distri zu Installieren ?

Dankschön im voraus,Gruß kA

garibaldi
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von garibaldi » 18.07.2007 15:04:47

Hi und Willkommen im Forum!

Sicher ist's möglich, aber ich habe nun nicht ganz verstanden, ob du schon ein Debian(basiertes) System installiert hast oder nicht. Wenn du dir ein kommplettes Images von http://debian.org herunterlädtst, musst du es natürlich auch als iso brennen. Wenn du einzelne Pakete herunterlädtst, kommen die auf eine Daten-CD und werden dann am einfachsten nach /var/var/cache/apt/archives/cache/apt/archives kopiert, damit der Paketverwalter sie findet.

Allerdings sind nicht alle Debianversionen und darauf basierende Distributionen kompatibel, so dass du die Pakete nicht beliebig mixen kannst.

Gruß, garibaldi
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er allen erworben... -- Schiller

kleinesArschloch

Beitrag von kleinesArschloch » 18.07.2007 15:50:27

Hallo garibaldi,danke für deine Antwort ich habe mir noch keine Distri Installiert bisher nur im Livemodus Probiert. Die Distri für die ich mich Interessiere habe ich bei distro-watch gefunden,sie heißt Pioneer Explorer 1.0 Beta. Ich versuche es auf diesem Weg da ich mit einem Wlan USB Stick Online gehe und zwar über meinen Nachbarn.Deswegen habe ich mir überlegt das Paket für einen USB Wlan Stick Basierenden Zydas zd1211 herunterzuladen und so zu Installieren.

Gruß kA

kleinesArschloch

Beitrag von kleinesArschloch » 18.07.2007 16:16:29

Hallo garibaldi,was die Kompatiblität angeht dürfte es kein Problem sein.Ich habe die Infos aus dem Basissystem (Universe) von Pioneer Explorer das die Pakete bei Debian verwaltet werden. Gesuchtes Paket :

zd1211-source

Neueste Version: 0.0.0svnr67-2

Beschreibung : Source for the zd1211 wireless driver module

habe das Paket bereits bei Euch gefunden und runtergeladen,werde es die Tage mal versuchen.

Gruß kA

Antworten