habe mal mit dem author von icqnd gesprochen, er hätte gern ein Debian paket. da ich jetzt etwas zeit habe habe ich mich mal dran versucht. eines vorweg:
die quellen von http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=140417 geholt.
./configure --prefix=/usr --enable-gtkspell --enable-nls
make
make install
läuft ohne probleme funktionsfähig durch.
also http://www.debian.org/doc/manuals/maint ... ns.de.html geschnappt und losgelegt.
changelog control copyright rules angepasst.
die rules
Code: Alles auswählen
./configure --host=$(DEB_HOST_GNU_TYPE) --build=$(DEB_BUILD_GNU_TYPE) --prefix=/usr --mandir=\$${prefix}/share/man --infodir=\$${prefix}/share/info CFLAGS="$(CFLAGS)" LDFLAGS="-Wl,-z,defs" --enable-gtkspell -enable-nls
references to `SHARE_DIR' follow
.libs/statswindow.o: In function `StatisticsWindow::cb_resetButtonClicked(StatisticsWindow*)':
/home/profbunny/source/debs/icqnd-0.2-beta/src/statswindow.cpp:236: undefined reference to `CICQDaemon::ResetStats()'
.libs/infooverviewwindow.o: In function `InfoOverviewWindow::createContentBox()':
/home/profbunny/source/debs/icqnd-0.2-beta/src/infooverviewwindow.cpp:290: undefined reference to `gLanguages'
/home/profbunny/source/debs/icqnd-0.2-beta/src/infooverviewwindow.cpp:283: undefined reference to `gLanguages'
/home/profbunny/source/debs/icqnd-0.2-beta/src/infooverviewwindow.cpp:385: undefined reference to `gCountries'
/home/profbunny/source/debs/icqnd-0.2-beta/src/infooverviewwindow.cpp:234: undefined reference to `gCountries'
/home/profbunny/source/debs/icqnd-0.2-beta/src/infooverviewwindow.cpp:295: undefined reference to `gLanguages'
.libs/infooverviewwindow.o: In function `InfoOverviewWindow::createWindowContent()':
/home/profbunny/source/debs/icqnd-0.2-beta/src/infooverviewwindow.cpp:51: undefined reference to `SHARE_DIR'
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [licq_icqnd.la] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/profbunny/source/debs/icqnd-0.2-beta/src'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/profbunny/source/debs/icqnd-0.2-beta'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/profbunny/source/debs/icqnd-0.2-beta'
make: *** [build-stamp] Fehler 2
so hm, laut anleitung kann es sein das verschiedene pfade fest sind. also erstmal grep in action versetzt
grep -nr -e 'usr/local/lib' --include='*.[c|h]' .
grep -nr -e '/usr/local/bin' .
grep -nr -e '/usr/' --include='*.[c|h]' .
find -regex ".*\.h$\|.*\.c$"|xargs grep -n usr/local| less
find -regex ".*\.h$\|.*\.c$"|xargs grep -n usr/local/lib | less
grep -R `SHARE_DIR' .
grep -R /usr/local .
wenn interesse besteht, kann ich icqnd_0.2-beta-1_i386.build nach nopaste laden, sind aber satte 167kb
ich hab ein bisschen libtool in verdacht mich zu ärgern, nur fand ich in dem man dazu nix passendes .kann mir jemannd einen schubs in die richtige richtung geben?
danke micha