Noob Problem mit der Raute
Noob Problem mit der Raute
Moin,
irgendwie hab ich ein kleines Problem.
Ich habe mir ein Shellscript geschrieben, dass als Cron ausgeführt werden soll. Es geht darum von einer Datenbank ein Dump zu erstellen. Nun habe ich aber folgendes Problem. Im Password der Datenbank ist eine Raute enthalten. Nun würde er ja die zeile als Kommentar erkennen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass dies nicht passiert?
LG
Denis
irgendwie hab ich ein kleines Problem.
Ich habe mir ein Shellscript geschrieben, dass als Cron ausgeführt werden soll. Es geht darum von einer Datenbank ein Dump zu erstellen. Nun habe ich aber folgendes Problem. Im Password der Datenbank ist eine Raute enthalten. Nun würde er ja die zeile als Kommentar erkennen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass dies nicht passiert?
LG
Denis
Code: Alles auswählen
mysqldump --user <Bentutzer> --password=bl4k#skj <Datenbank> > /Pfad zur Datei
Das ist denke ich ein gutes Beispiel, natürlich habe ich das Passwort verändert :p ABer so der Aufbau des Passwortes stimmt. Leider kann ich es auch nicht ändern, da andere auf das eine Passwort angewiesen sind und eine Umstellung zu aufwendig wäre.
Das Problem ist eben, dass er das hinter der # als Kommentar vormerkt, statt die Raute zum Passwort zu zählen.
Zuletzt geändert von D.Zunke am 06.07.2007 12:13:04, insgesamt 2-mal geändert.