Hallo azerty,
Danke für das Willkommen
Ich habe vor ca. 3 Stunden die 1. Debian 4.0 Etch Amd_64 DVD von einem Kollegen bekommen und stosse damit schon auf die ersten Probleme -.-
Ich habe ein Laptop von Siemens ein Amilo Pa 1510. Ich habe die Expertgui installation gewählt und bis zu installation der Software keine Probleme gehabt. Allerdings meckert er bei der installation der Software herum und meint das keine SWAP-Partition aktiviert wurde. Ich habe aber vorher 2 Partitionen angelegt: 1. Partition ist SWAP mit 3GB und die 2. die root mit ReiserFS ca. 32GB groß.
Nach der "installation" der Software kommt sofort ein "Installation Fehlgeschlagen" obwohl er bis 100% rumgedudelt hat -.-
Ich habe noch eine 2. Festplatte per USB am Laptop, ist das eventuell das Problem ?
Ich musste mir jetzt schnell ein SuSE installieren eil ich das vorher auch drauf hatte und ich den MBR mit Grub überschrieben habe aber ich die SUSE Partitionen für Debian formatiert habe und somit nu kein Bootloader mehr zu Verfügung stand und ich deswegen mein Windoof e
Xtra
Problem nicht mehr booten konnte
Wollte es nur mal erwähnen
Währe klasse wenn mir jemand ein paar Hinweise geben könnte was das Problem sein könnte... Danke